Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Wink 
Werder-Frauen finden neue Cheftrainerin bei der Eintracht

Friederike Kromp wird ab Sommer die Werder-Frauen übernehmen. Die 40-Jährige kommt aus Frankfurt an den Osterdeich.

Von Simon Zimmermann  | Apr 1, 2025

[Bild: 01jqryd55hag2p0wpzm3.jpg]
Friederike Kromp / Christof Koepsel/GettyImages

Werder Bremen hat eine Entscheidung auf der Trainerbank getroffen. Friederike Kromp wird Nachfolgerin von Thomas Horsch und übernimmt die SVW-Frauen ab der kommenden Saison. Aktuell arbeitet die 40-Jährige noch als U20-Trainerin bei der Frankfurter Eintracht in der 2. Bundesliga. Ab Sommer wechselt "Fritzy" Kromp an den Osterdeich.

Für Kromp, die auch als ZDF-Expertin bekannt ist, wird es die erste Trainer-Aufgabe in der Bundesliga. "Ich freue mich sehr, ab Sommer Teil dieses wunderbaren und spannenden Vereins zu sein. Ich habe über zwanzig Jahre im Nachwuchsbereich beziehungsweise der Talentförderung beim DFB und Eintracht Frankfurt gearbeitet und hatte zuletzt zunehmend den Wunsch, mit erwachsenen Frauen im Profi-Bereich zu arbeiten. Diese Chance gibt mir Werder Bremen - und ich freue mich darauf, in einem Klub, in dem in den vergangenen Jahren viel entstanden ist, einen ganz spannenden Weg fortzusetzen. Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr vertrauensvolle, intensive und begeisternde Gespräche mit Birte Brüggemann und Clemens Fritz. Wir haben klare, identische Vorstellungen und gemeinsame Ideen, so dass ich mich auf alles, was kommt, sehr freue", so Kromp.

"Wir sind sehr froh, mit Friederike eine absolute Fachfrau für uns gewinnen zu können. Sie hat sowohl beim DFB als Nationaltrainerin der U17-Juniorinnen als auch bei den U20-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Zudem hat sie als Nachwuchskoordinatorin bei der Eintracht viel Erfahrung in struktureller und strategischer Arbeit im Frauenfußball sammeln können. Wir sind überzeugt, mit ihr einen weiteren Entwicklungsschritt mit unserem Team gehen zu können", erklärte SVW-Geschäftsführer Clemens Fritz.

Birte Brüggemann, Leiterin der Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung, fügte hinzu: "Die Gespräche mit Fritzy waren absolut positiv. Ihre Idee vom Fußball und unsere Vorstellungen, die Werder-Frauen weiterzuentwickeln, passen sehr gut zueinander. Wir sind sehr froh, eine Frau für diese wichtige Position gefunden zu haben, die den Fußball mit großer Begeisterung und großer fachlicher Kompetenz lebt. Wir wollen mit den Werder-Frauen neue Geschichte und Geschichten schreiben und wollen mit Fritzy als Trainerin hierzu ein neues, erfolgreiches Kapitel aufschlagen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26 - von KLAUS - 03.04.2025 - 17:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste