Frauen unterliegen unglücklich in Meppen
09.03.2025
Borussias Frauen haben am 17. Spieltag der 2. Bundesliga in einer chancenarmen Partie mit 0:1 (0:0) beim SV Meppen verloren.
In der Anfangsphase schaltete Borussia aus einer sicheren Defensive immer wieder gefährlich um. Allerdings ließ sie bei ihren Angriffen die nötige Präzision und Zielstrebigkeit vermissen, weshalb klare Chancen ausblieben. „Wir haben den Tabellendritten zu Beginn dominiert. Offensiv haben lediglich die letzten fünf Prozent gefehlt, um letztlich auch in Führung zu gehen“, sagte Trainer Jonas Spengler.
In der 22. Minute tauchten die Gastgeberinnen erstmals gefährlich im Gladbacher Strafraum auf, VfL-Torhüterin Luisa Palmen wehrte einen Schuss aus zwölf Metern aber sicher ab. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel, das sich vorwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Die Fohlen hatten weiter mehr Ballbesitz und stießen immer wieder bis ins letzte Drittel vor, trafen dann aber oftmals die falschen Entscheidungen.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Abwehrreihen aufmerksam verteidigten, weswegen Torraumszenen zunächst hüben wie drüben Mangelware blieben. In der 74. Minute führte ein Ballverlust der Fohlen im Mittelfeld zum entscheidenden Gegentor. Virag Nagy hatte auf der linken Seite viel Platz, zog nach innen und schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar in die rechte obere Ecke.
In der Schlussphase warfen die Fohlen alles nach vorne und kamen noch zu einer guten Ausgleichschance. Nach einer Freistoßflanke von Kiki Scholten verfehlte Maresa Arici (Foto) mit einer Direktabnahme nur knapp das Tor. „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, weshalb die Niederlage schwer zu akzeptieren ist. Trotzdem können die Mädels stolz auf sich sein, sie haben einen leidenschaftlichen Auftritt hingelegt, der mindestens mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen“, so Spengler.
In der Tabelle bleiben Borussias Frauen weiter auf Rang acht stehen. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfangen sie den 1. FC Nürnberg im Grenzlandstation.
Statistik
Borussia: Palmen – Drissen, Ma. Arici (68. Van der Drift), Brietzke – Kessels, Zielinski – Klensmann (68. Corres), Mi. Arici - Cin (75. Tichelkamp), Abdii - Aslanaj (56. Scholten)
Tore: 1:0 Nagy (74.)
Zuschauer: 744
Quelle Borussia Mönchengladbach



