Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AXA Women`s Super League kompakt > Saison 24/25

Deutsche Cheftrainerin des FC Basel
Kulig über Professionalisierung im Schweizer Fußball: "Ich hasse halbe Sachen"
[Bild: 1361_20170928954.png]  [Bild: 6284_2016111110830960.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
27.11.24 - 09:01

Für Kim Kulig (34) wird das Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland am Freitag besonders: Die Ex-DFB-Nationalspielerin ist inzwischen Trainerin beim FC Basel. Im kicker-Interview spricht sie über Unterschiede zwischen beiden Fußballnationen.

[Bild: e93ade62-ebd2-487f-8305-75f3f9616859.jpeg]
"Ich möchte um Titel spielen und die Mannschaft weiterbringen": Kim Kulig. IMAGO/Just Pictures

Frau Kulig, wie groß ist Ihre Vorfreude auf das Länderspiel am Freitag?

Mega! Ich werde auch dort sein. Die Schweiz sucht sich sehr gute Gegner gerade aus, das merkt man. Das scheint die Herangehensweise der neuen Trainerin Pia Sundhage zu sein. Sie ist so erfahren und weiß, was wichtig ist für ihre Mannschaft. Von daher macht sie es clever, dass sie gegen gute Gegner antreten. Pia hat einen klaren Plan. Sie hat in Vergangenheit immer wieder große Projekte angenommen und jetzt mit der Schweiz ein Land übernommen , das den nächsten Schritt machen muss in Richtung Weltspitze. Es gibt andere Nationen, die einen Schritt weiter sind in Sachen Körperlichkeit, Zweikampfhärte und Offensivstrategie. Ich bin ich auch sehr gespannt, wie eine Heim-EM im Rücken zum Erfolg beitragen kann. Eine Welttrainerin wie Pia Sundhage ist echt ein Glücksfall für die Schweiz.

weiterlesen 

Mit Schwyzerdütsch aus der Komfortzone
Angerer mit der Schweiz gegen den DFB: "Ein komisches Gefühl"
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  [Bild: 6284_2016111110830960.png]  
27.11.24 - 15:46

Die DFB-Frauen treten am Freitag beim EM-Gastgeber an. Auf der Schweizer Trainerbank treffen sie dabei ihre langjährige Stammtorhüterin als Torwarttrainerin wieder.

[Bild: 62d537cb-3434-44a1-b2f9-fc6567492c6d.jpeg]
Spaß im Training ist Nadine Angerer wichtig. IMAGO/Eibner

Eigentlich wollte Nadine Angerer  eine Auszeit vom Fußball einlegen. Eigentlich. "Diesmal dachte ich echt, dass es klappt mit der Pause, die ich mir vorgenommen hatte", sagte sie zuletzt im Schweizer Fernsehen: "Dann hat sich Pia gemeldet  - und ich konnte nicht Nein sagen."

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: AXA Women`s Super League kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 01.01.2025 - 19:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste