Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
18:00 Uhr: Schweiz - Italien

Location: Olympiastation - Berlin
21:00 Uhr: Deutschland - Dänemark

Location: Signal-Iduna-Park - Dortmund

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Unterschiede in Deutschland!
#59
Hi. Leider ists so, dass das HartzIV-Bild hauptsächlich von einigen Politikern geprägt wurde und natürlich gerne von der Bevölkerung übernommen wurde. in den Jahren von 1998-2004 war ich in der Türkei und die Vorgänge in den Medien. (ich hatte deutsches Fernsehen) waren in der Tat besorgniserregend als die neuen Gesetze diskutiert wurden. Da zieht man sofort auch die passenden Fälle hervor wie den "Sozialhilfeempfänger aus Mallorca" und es wird dann gleich auf ganze Volksgruppen übertragen. Im Prinzip reichts wenn man mit dem Geld vernünftig haushalten kann auf jeden Fall für ein menschenwürdiges Leben. Ich hatte nach meiner Rückkehr aus der Türkei und der anschließenden Verbüßung meiner Haftstrafe, das Glück, auch in einer sehr guten und liberalen Einrichtung zu landen und kann dort auch gegen sehr geringes Entgelt einer geregelten Arbeit nachgehen. Auf dem freien Markt zu arbeiten wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit, da ich an einer sehr schweren COPD litt und somit gerade zu dieser Zeit ständig krankgeschrieben worden wäre. Hier habe ich im akuten Fall die nötige Pflege und die Unterkunft ist kleine aber durchaus akzeptabel. Vor allem kann ich hier sehr selbstbestimmt leben und bringe mich natürlich entsprechend ein. Werde wahrscheinlich in den Bürgerrat kommen und habe hier meine Heimat gefunden, die schon ein wenig außerhalb des manchmal tristen deutschen Alltags ist. Auch die Gefahr einer Vereinsamung ist hier bestimmt nicht gegeben. Kann hier auch meine Lesungen veranstalten und nehme auch gerne hier am öffentlichen Leben teil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Soziale Unterschiede in Deutschland! - von Rainer - 22.02.2014 - 02:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste