28.02.2014 - 14:41
Nein Reiner, das kommt nicht als jammern an. Und es tut mir leid, daß es Dir so ergangen ist. Leider bist Du da kein Einzelfall. Wer laut Schema "F" nicht normal arbeitsfähig ist, wird ins System eingepflegt und ist oft nur noch ein Verwaltungsakt. Du befindest Dich wenn ich das recht verstehe im Niemandsland zwischen Berufsunfähigkeit, Frühverrentung und vorübergehender Erwerbsunfähigkeit. Es sind verschiedene Stellen und Kassen zuständig und keiner will Dich haben. Das Gefühl nicht gebraucht zu werden kann nur deprimierend sein, und das wird bei der materiellen Versorgung in unserem Staat bisher weitgehend ausgeblendet.
Übrigens wundere ich mich ohnehin über die geringe Berücksichtigung der Einzahlungszeit in die Sozialkassen und die Toleranz der Gewerkschaften dabei, besonders wenn es um den Rentenanspruch geht
Übrigens wundere ich mich ohnehin über die geringe Berücksichtigung der Einzahlungszeit in die Sozialkassen und die Toleranz der Gewerkschaften dabei, besonders wenn es um den Rentenanspruch geht