Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Unterschiede in Deutschland!

talisker, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten wie schnell man in Hartz rutscht heute. Ich bin krank geworden und kämpfe nunmehr seit 2 Jahren was zu machen. Die ARGE schickt mich zum Amtsarzt und will mich zur Rente schieben. Schon kommt der nächste Termin beim nächsten Amtsarzt. Der wiederrum schreibt das es "Vielleicht" wieder besser wird. Wieder zurück bei der ARGE und weiter Hartz4. Fakt ist das ich Plyneuropathie in beiden Beinen habe und nicht mehr wie 300m am Stück laufen kann. Der Tag kommt wo ich nen AOK- Chopper brauche, auch das ist Fakt. Ich habe mit 15 meine Lehre begonnen und werde im April 53 Jahre alt. Ich habe 38 Jahre in alle kassen einbezahlt.
Das schlimmste aber an der ganzen Sache ist das ich ein Jahr in einer Einrichtung arbeitete wo ich zwar nur 1,50€ die Stunde bekam und selbst das nicht mehr machen darf. Aber ich kam mir vor wie ein Mensch der gebraucht wird. Wichtig für einen Menschen ist es das Gefühl zu haben gebraucht zu werden. Dieses Gefühl nicht zu haben ist "sorry für diesen Ausdruck "Scheisse". Sorry wenn das jetzt als "Jammern" ankommt. Ist es auch auf eine Art. Denn selbst so einen Job darf ich nicht machen zur Zeit weil die für Leute gedacht sind die wieder in den 1. Arbeitsmarkt können. Das ist bei mir nicht mehr machbar. Ich werde von vielen als Sozialschmarotzer hingestellt weil ich Hartz4 beziehe. Das zu ändern gibt mir aber keiner die Möglichkeit. Und ich bin sicher das ich kein Einzelfall bin.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Nachrichten in diesem Thema
Soziale Unterschiede in Deutschland! - von Rainer - 22.02.2014 - 01:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste