17.11.2024 - 21:32
(17.11.2024 - 20:56)Ritchie schrieb: Ist natürlich richtig. Durch den Turniermodus kommt aber auch ein gewissen Ernst mit rein.
Freundschaftsspiele werden oft, so meine Erfahrung, als unnötig und unwichtig abgetan.
Diesen Ernst kann man auch in Freundschaftspielen zeigen. Solche Spiele sind auch dazu da um sich als Spieler für weitere Nominierungen zu empfehlen. Zudem kann der Trainer auch wie verrückt testen. Spieler die sowas als unwichtig oder Belastung ansehen können einfach absagen. Leider läuft man da Gefahr bei den Nominierungen nur zweite Wahl zu sein oder gar nicht mehr berücksichtig zu werden. Bei Freundschaftsspielen trifft man auf Teams aus anderen Teilen der Welt gegen die man selten spielt oder in der Qualifikation gar nicht hat.
Meiner Meinung nach bringt die Nations League eine zusätzliche Belastung mit, wovon die Spieler durch Liga, nationaler Pokal, Europapokal schon genug haben. Jetzt kommt noch zu den WM- und EM-Endrunden noch die neu refomierte Klub-WM dazu. Den Fußball wie wir ihn vor 20-30 Jahren kannten gibt es schon lange nicht mehr. Die UEFA, FIFA und wie sie alle heißen geht es nur darum noch mehr Geld aus dem Fußball zu quetschen. Ich hoffe das die Blase irgendwann man mit einem großen Knall platzt.