Vor 7 Stunden
"Den Spruch sagt immer meine Mama" - 90min fragt nach: Bei Freiburgs Samantha Steuerwald
Samantha Steuerwald, Spielerin des SC Freiburg, nimmt sich Zeit, um die elf Fragen des 90min-Fragebogens zu beantworten.
Von Carmen Stadelmann | 8:55 AM GMT+1
Samantha Steuerwald / Simon Hofmann/GettyImages
Der SC Freiburg hält sich gerade im Mittelfeld der Frauen-Bundesliga auf, konnte zuletzt aber etwas überraschend Siege gegen Hoffenheim und Leipzig einfahren. Mit dem FC Bayern haben die Breisgauerinnen den nächsten Härtetest vor der Brust. Zwischen den intensiven Spieltagen hat sich Samantha Steuerwald Zeit genommen, um die elf Fragen des 90min-Fragebogens zu beantworten. Die Verteidigerin verrät unter anderem, mit welcher Spielerin sie niemals zusammenleben würde und offenbart ihre größten Stärken und Schwächen.
Der 90min -Fragebogen mit Samantha Steuerwald
1. Dein bisher schönstes Erlebnis auf dem Platz?
"Auf jeden Fall das Pokalfinale 2023 vor 44.808 Zuschauer/innen in Köln."
2. Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wer wärst du?
"Ein Vogel."
3. Welche Spielerin ist deiner Meinung underrated?
"Cora Zicai."
4. Was tust du, wenn du mal abschalten willst?
"Freunde und Familie treffen, Kaffee trinken gehen und ein gutes Buch lesen - und wenn möglich die Sonne genießen."
5. Mit welcher Spielerin würdest du niemals eine WG gründen und warum?
"Mit Maj Schneider, weil sie echt viel redet und die ganze Wohnung dann voller Flaschen stehen würde. Als Kabinennachbar geht sie aber gerade so noch durch. ;-)"
6. Welche Regel im Fußball würdest du gerne ändern und warum?
"Die Handspielregel, weil sie immer für Diskussionen sorgt."
7. Was ist der beste Ratschlag , den du jemals erhalten hast, und von wem hast du den bekommen?
"Hör immer auf dein Herz. Den Spruch sagt immer meine Mama."
8. Gibt es einen besonderen Moment in einem Spiel der immer im Gedächtnis bleiben wird?
"Das Tor zum 2:2 in der Nachspielzeit von Svenja Fölmli gegen die Bayern vor unserer Rekordkulisse im Dreisamstadion."
9. Was sind deine größten Stärken und Schwächen?
"Ich bin unfassbar tollpatschig und sehr ungeduldig. Allerdings würde ich mich auch als sehr emphatisch bezeichnen und interessiert an den unterschiedlichsten Lebensgeschichten anderer."
10. Gegen welche Gegenspielerin hast du die schwierigsten Duelle geführt?
"Ewa Pajor."
11. Auf was bist du besonders stolz?
"Auf meine Familie und Freunde, die mich immer unterstützen und auf die ich mich zu 100 Prozent verlassen kann."
Quelle
Samantha Steuerwald, Spielerin des SC Freiburg, nimmt sich Zeit, um die elf Fragen des 90min-Fragebogens zu beantworten.
Von Carmen Stadelmann | 8:55 AM GMT+1
Samantha Steuerwald / Simon Hofmann/GettyImages
Der SC Freiburg hält sich gerade im Mittelfeld der Frauen-Bundesliga auf, konnte zuletzt aber etwas überraschend Siege gegen Hoffenheim und Leipzig einfahren. Mit dem FC Bayern haben die Breisgauerinnen den nächsten Härtetest vor der Brust. Zwischen den intensiven Spieltagen hat sich Samantha Steuerwald Zeit genommen, um die elf Fragen des 90min-Fragebogens zu beantworten. Die Verteidigerin verrät unter anderem, mit welcher Spielerin sie niemals zusammenleben würde und offenbart ihre größten Stärken und Schwächen.
Der 90min -Fragebogen mit Samantha Steuerwald
1. Dein bisher schönstes Erlebnis auf dem Platz?
"Auf jeden Fall das Pokalfinale 2023 vor 44.808 Zuschauer/innen in Köln."
2. Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wer wärst du?
"Ein Vogel."
3. Welche Spielerin ist deiner Meinung underrated?
"Cora Zicai."
4. Was tust du, wenn du mal abschalten willst?
"Freunde und Familie treffen, Kaffee trinken gehen und ein gutes Buch lesen - und wenn möglich die Sonne genießen."
5. Mit welcher Spielerin würdest du niemals eine WG gründen und warum?
"Mit Maj Schneider, weil sie echt viel redet und die ganze Wohnung dann voller Flaschen stehen würde. Als Kabinennachbar geht sie aber gerade so noch durch. ;-)"
6. Welche Regel im Fußball würdest du gerne ändern und warum?
"Die Handspielregel, weil sie immer für Diskussionen sorgt."
7. Was ist der beste Ratschlag , den du jemals erhalten hast, und von wem hast du den bekommen?
"Hör immer auf dein Herz. Den Spruch sagt immer meine Mama."
8. Gibt es einen besonderen Moment in einem Spiel der immer im Gedächtnis bleiben wird?
"Das Tor zum 2:2 in der Nachspielzeit von Svenja Fölmli gegen die Bayern vor unserer Rekordkulisse im Dreisamstadion."
9. Was sind deine größten Stärken und Schwächen?
"Ich bin unfassbar tollpatschig und sehr ungeduldig. Allerdings würde ich mich auch als sehr emphatisch bezeichnen und interessiert an den unterschiedlichsten Lebensgeschichten anderer."
10. Gegen welche Gegenspielerin hast du die schwierigsten Duelle geführt?
"Ewa Pajor."
11. Auf was bist du besonders stolz?
"Auf meine Familie und Freunde, die mich immer unterstützen und auf die ich mich zu 100 Prozent verlassen kann."
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!