Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serie A Feminin aktuell > Saison 24/25

Kritik an der Professionalität im italienischen Frauenfußball
Magull übt Kritik: "Das war mir auch vom Trainerteam zu wenig"
[Bild: 46108_20220730129.png]  
04.10.24 - 15:56

Lina Magull wechselte in der vergangenen Winterpause vom FC Bayern zu Inter Mailand. Im "kicker FE:male"-Podcast spricht die 30-jährige Champions-League-Gewinnerin unter anderem kritisch über den Status Quo im italienischen Frauenfußball.

[Bild: 27cab018-7d12-4ad9-9c4d-39df28410794.jpeg]
Gewann zweimal die Champions League: Lina Magull IMAGO/Sports Press Photo

Als die 76-malige deutsche Nationalspielerin Lina Magull im Winter 2023 nach Italien wechselte , waren nicht wenige überrascht. Die 30-Jährige war beim FC Bayern mit ihrer Spielzeit unzufrieden und entschied sich deshalb für den Wechsel zum damaligen Tabellenvierten Inter Mailand. "Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin", sagt die Mittelfeldspielerin im Gespräch mit den beiden "kicker FE:male"-Podcast-Hosts Anna-Sara Lange und Turid Knaak. Dennoch spart sie nicht mit Kritik am italienischen Frauenfußball.

Mängel beim Rasen - und in der Spielvorbereitung

Nach ihrem Wechsel nach Italien musste sie sich zunächst an die neuen Umstände gewöhnen. Unter anderem die Arbeit des Trainerteams und der Zustand des Rasens im heimischen Stadion seien nicht optimal gewesen. Es sei "ärgerlich, wenn die Professionalität nicht gegeben ist, zumindest für den Spieltag einen perfekten Rasen zu haben".

Eine Umstellung sei auch das Training gewesen, bei dem  "weniger Intensität" vorhanden gewesen sei. Oftmals wurde "nur gespielt, wie wenn du dich mit Freunden triffst", ohne Input zu taktischen Abläufen. "Das war mir auch vom ehemaligen Trainerteam zu wenig." Dieser Umstand soll sich auf Initiative der Mannschaft allerdings gebessert haben.

Die Details zu den Vorwürfen und warum sie den Wechsel nach Italien trotzdem nicht bereut, erklärt Magull in der aktuellen "kicker FE:male"-Podcastfolge. Dort erzählt sie außerdem, welche Ligen für sie in Zukunft noch infrage kommen - und ob sie sich als ehemalige Bayern-Spielerin vorstellen kann, eines Tages für den BVB zu spielen.

"kicker FE:male" ist über die Website und die Apps des kicker sowie alle gängigen Plattformen abrufbar - zum Beispiel Spotify,  Apple Podcasts , Google Podcasts , Amazon Music , Deezer  und Podimo .

kon, isf

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Serie A Feminin aktuell > Saison 24/25 - von KLAUS - 03.11.2024 - 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste