25.02.2014 - 19:39
Moin Blindenhund! Ja, ich gebe dir tatsächlich Recht. Habe gestern in den Nachrichten gesehen und gehört, dass die USA ihre Rüstungsausgaben drastisch reduzieren, während die Chinesen ihre drastisch erhöhen. Das erste Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion haben damals die Amis gewonnen. Da war der Osten fast platt. Dass die Rüstungspolitik der Amerikaner nicht funktionieren kann, war jedem denkenden Menschen klar. Die Amerikaner denken da eher weniger. Es wird neue Supermächte geben. Bis auch dort die Menschen die Schnauze von dem Rüstungswahn voll haben. In China können die Menschen nicht atmen, aber das Militär wird hochgerüstet. Wesentlich schlimmer in diesem Zusammenhang wird der Kampf um Nahrung, Wasser und Luft. DAS - nicht Öl - wird in der Zukunft wichtig sein. Aber da sind wir Öko-Spinner ja völlig fehlgeleitet, gelle? Gibt´s alles unendlich. Wir Europäer werden vielleicht mal unser sauberes Wasser verteidigen müssen. Ich hoffe wirklich im Sinne meiner Nachfahren, dass die Menschheit sich auf die Dinge konzentriert, die das Leben bedeuten und es erhalten. Als Pessimist hinsichtlich der Vernunft des Menschen sehe ich da aber schwarz.