Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Unterschiede in Deutschland!

Um ganz ehrlich zu sein, und das muss ich als alter Meckerer schon mal sagen, bin ich ganz froh dass wir ein einigermaßen funktionierendes soziales Netz haben und Deutschland hier bis auf wenige Ausnahmen schon was tut, bzw. versucht was zu tun. Ich selber lebe von dieser Sache, nachdem ich ziemlich gescheitert bin. Vor allem gerade in einer Zeit in der meine Gesundheit mir für eine Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings bringe ich mich insofern ein, dass ich hier in unserem Dorf einen zwar sehr schlecht bezahlten Job in Teilzeit mache, aber trotzdem sehr zufrieden Leben kann. Da ich geistig noch ziemlich gesund bin und keinerlei Suchtprobleme mit Alkohol habe, kann ich hier zufrieden und selbstständig mein Dasein fristen und bin gerade dabei mich zum Bürgerrat wählen zu lassen. Soll heißen ich bin nach meiner Flucht in die Türkei und dann der freiwilligen Rückkehr sehr weich gefallen und versuche mich zumindest ehrenamtlich zu engagieren. Wäre ich hier in Herzogsägmühle nicht aufgenommen worden wäre ich wahrscheinlich schon an meiner Lunge gestorben. Das muss man unserem Staat lassen, man kriegt das Notwendige und man sollte tunlichst damit zufrieden sein. Kann hier musisch tätig werden und habe einen fest strukturierten Tag und kann hier auch in Selbstständigkeit mein Alter verbringen. Auch irgendwo eingebunden zu sein ist eine soziale Komponente die oft wichtiger ist als Geld und mein Einkommen reicht auch dazu mir einen kleinen Beitrag wegzusparen.

Nachrichten in diesem Thema
Soziale Unterschiede in Deutschland! - von Rainer - 22.02.2014 - 01:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste