Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25

[Bild: 20240813-sap-Frauen-Trainingslager-Kader.jpg]

FRAUEN
13.08.2024
Mit 27 Spielerinnen ins Trainingslager

Fünf Tage weilen die TSG-Frauen im Trainingslager in Tauberbischofsheim. Alle 26 Spielerinnen des Bundesliga-Kaders traten die Reise in den Main-Tauber-Kreis an, zudem darf sich auch U20-Spielerin Nadine Bitzer im Team von Theodoros Dedes beweisen.

Bereits am Vormittag absolvierte die TSG auf dem Sportgelände des TSV Tauberbischofsheim die erste Einheit des Trainingslagers. Die Rückreise werden die Hoffenheimerinnen am Sonntag antreten, am Trainingszentrum in St. Leon-Rot wird das Team Theodoros Dedes zum Abschluss ein Testspiel gegen Ligakonkurrent SC Freiburg bestreiten.

Der Kader in der Übersicht:

Martina Tufekovic, Laura Dick, Sophie Lindner, Lisann Kaut, Jamilla Rankin, Lisa Doorn, Marta Cazalla, Sara Ritter, Michelle Weiß, Erëleta Memeti, Napsugár Sinka, Gia Corley, Mara Alber, Isabella Hartig, Dominika Grabwoska, Franziska Harsch, Julia Hickelsberger, Chiara Hahn, Féli Delacauw, Jana Feldkamp, Vanessa Diehm, Fabienne Dongus, Jill Janssens, Marie Steiner, Melissa Kössler, Selina Cerci, Nadine Bitzer

Quelle 

[Bild: 20240813-sap-Frauen-U20-WM.jpg]

FRAUEN
13.08.2024
TSG-Trio für U20-WM nominiert

Vanessa Diehm, Sara Ritter & Marie Steiner stehen im finalen Kader der deutschen U20-Frauen-Nationalmannschaft für die WM in Kolumbien. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt.

Die U20-WM in Kolumbien findet vom 31.08. bis 22.09.2024 statt. Die DFB-Elf trifft in ihrer Vorrunden-Gruppe D auf Venezuela (01.09.2024), Nigeria (05.09.2024) und Südkorea (07.09.2024). Alle Duelle werden im El Techo Stadion in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá ausgetragen, FIFA+ überträgt alle Partien live.

U20-Nationaltrainerin Kathrin Peter über das Aufgebot: "In diesem Kader steckt sehr viel Potenzial." Den Kader zeichnen "viele individuelle Qualitäten und starke Mentalität" aus, aber auch als Team seien die U20-Frauen "zusammengewachsen und bereit, gemeinsam Großes zu leisten".

Quelle 

[Bild: 20240814-sap-Hoffenheim-Frauen-Grabwoska.jpg]

FRAUEN
14.08.2024
Grabowska: „Das wird sich auszahlen“

Mittelfeldspielerin Dominika Grabowska ist einer der Neuzugänge im Hoffenheimer Bundesliga-Team. Im Trainingslager spricht die polnische Nationalspielerin über ihre ersten Wochen bei der TSG, die ersten Einheiten in Tauberbischofsheim und ihre Ziele für die anstehende Saison.

Domi, die ersten Einheiten im Trainingslager sind geschafft. Wie fühlst du dich?

„Die ersten Einheiten waren hart, aber in einem Trainingslager ist es normal, dass die Intensität hoch ist. Das wird sich aber am Ende auszahlen. Ich fühle mich bisher gut, leider ist es wirklich warm, das Wetter ist nicht so meins. Die Stimmung im Team ist gut und das wollen wir auch auf dem Platz zeigen.“

Wie findest du die Bedingungen in Tauberbischofsheim?

„Ich mag es sehr, dass wir mit dem Fahrrad zum Trainingsplatz fahren können. Dabei verbringt man Zeit miteinander und es ist immer lustig. Ich bin sehr zufrieden.“

Wie hast du dich in den ersten Wochen bei der TSG Hoffenheim eingefunden?

„An Anfang war es schon schwer für mich: neue Leute, eine neue Sprache, ein neues Land. Mir hat es sehr geholfen, dass ich schnell in der Mannschaft Anschluss gefunden habe. Alle sind sehr hilfsbereit und jeder versucht, mir zu helfen. Das hat schon mit der Wohnungssuche angefangen, alles war bereit als ich ankam. Es fragt auch jeder nach, wie es mir geht und im Verein ist alles sehr familiär.“

Welche Eindrücke konntest du sportlich bisher sammeln?

„Gerade die Organisation und die Infrastruktur bei der TSG sind top. Auch das sportliche Niveau ist gut. Es sind sehr viele neue Spielerinnen im Team, deshalb werden wir noch Zeit brauchen, um uns zu finden. Auch vom neuen Trainerteam kommt sehr viel Input, sodass sich alles noch einspielen muss.“

Was hast du die für deine ersten Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorgenommen?

„Ich will mich erstmal hier einfinden. Ich glaube, dass es vor allem wichtig ist, dass ich mich wohlfühle und glücklich bin, dann wird es auch auf dem Platz laufen. Zudem möchte ich gesund bleiben. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen, sodass wir bestmöglich abschneiden.“

Quelle 

[Bild: 20240817-sap-Frauen-Vorbericht-Test-Freiburg.jpg]

FRAUEN
17.08.2024
Baden-Derby zum Abschluss intensiver Tage

Nach fünf intensiven Tagen im Trainingslager in Tauberbischofsheim reist die TSG Hoffenheim am Sonntag zurück nach St. Leon-Rot. Nach der Heimkehr steht für das Team von Theodoros Dedes zum Abschluss der Woche noch ein Testspiel an. Zu Gast: der SC Freiburg.

Für den Sport-Club aus dem Breisgau ist das Duell mit der TSG das zweite Testspiel gegen einen Bundesligisten in Folge. Vergangenes Wochenende trat der SCF bei Eintracht Frankfurt an. Die Partie bei den Adlerträgerinnen endete mit 0:1.

Die Verantwortung für das Geschehen auf dem Platz bei Freiburg trägt seit dem Sommer Nico Schneck. Er vertritt Cheftrainerin Theresa Merk, die vor kurzem Mutter geworden ist, bis auf Weiteres. Schneck ist im Frauenfußball kein Unbekannter. Zuletzt war er beim DFB als Co-Trainer der U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft tätig. Davor war er Cheftrainer beim MSV Duisburg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Das Trainerteam um Nico Schneck ergänzen die ebenfalls neuen Co-Trainer Sebastian Grunert und Sandrino Braun-Schumacher.

Nicht nur im Trainerteam gab es einige Veränderungen. Auch der Kader der Breisgauerinnen hat sich verändert. Abgänge wie Giovanna Hoffmann (RB Leipzig), Janina Minge (VfL Wolfsburg) oder Judith Steinert (Union Berlin) wurden durch Neuzugänge wie Shekiera Martinez (Leihe von West Ham United) oder Julia Stierli (FC Zürich) kompensiert.

Nach dem zuletzt enttäuschenden neunten Platz in der abgelaufenen Saison will der SC Freiburg wieder oben angreifen. Dementsprechend kommt der Testspielgegner für die TSG und Theodoros Dedes in dieser Phase der Vorbereitung genau richtig: „Wir haben das Trainingslager dazu genutzt, um unsere Inhalte weiter zu vertiefen. Dabei sind wir sowohl auf offensive als auch defensive Themen eingegangen. Im Duell mit einem Liga-Konkurrenten wollen wir nun sehen, ob die Trainingsinhalte auch in der Praxis umgesetzt werden. Zudem war für uns in den letzten Tagen wichtig die Bindung innerhalb des Teams weiter zu stärken", sagt Theodoros Dedes und ergänzt: „Ich hoffe, dass wir beides auf den Platz zeigen können. Und wenn nicht, wissen wir auch woran wir arbeiten müssen."

Neben dem Testspiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird, wird es in wenigen Wochen erneut zu dem Duell zwischen der TSG und dem Sport-Club kommen. Am 2. Spieltag ist Freiburg im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast. Für das Montagabendspiel am 16. September 2024 um 18.00 Uhr können sich bereits jetzt alle TSG-Fans im Online-Shop Tickets sichern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.08.2024 - 17:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste