Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zu den Clubfrauen > Saison 24/25

#21
Business Dienstag, 06.08.2024
Eine Schwedin auf großer Reise

[Bild: csm_DSC09553_9b47e9a329.jpg]
Foto: fcn.de

Seit rund einem Monat ist Klara Svensson Senelius Teil der Clubfrauen. Für die 19-Jährige ist es ein großer Schritt raus aus dem bekannten Umfeld und rein in ein Abenteuer.

Bestes Wetter herrscht in diesen Tagen im Trainingslager der Clubfrauen im „Home Ground“ von Partner adidas. Die Bedingungen könnten besser kaum sein, um sich als Mannschaft einzuschwören auf die neue Saison und als Team zusammenzuwachsen. Vor allem die acht externen Neuzugänge müssen integriert werden, darunter mit der erst 17-jährigen Anny Kerim-Lindland und der 19-jährigen Klara Svensson Senelius zwei Spielerinnen aus Skandinavien, die zum ersten Mal den Schritt ins Ausland wagen.

Auf dem Platz tritt die in Möhndal geboren und aufgewachsene Svensson Senelius durchaus forsch und offensiv auf, versteckt sich trotz ihres jungen Alters nicht. An ihr neues Umfeld hat sie sich schnell gewöhnt. „Ich liebe es hier in Nürnberg. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und es mir sehr leicht gemacht, mich direkt wohl zu fühlen. Und die Stadt gefällt mir auch sehr gut, da konnte ich schon einiges entdecken.“

Der erste Kontakt zwischen der Schwedin und dem Club liegt gar nicht lange zurück. Nach den Gesprächen im Mai hat sich Svensson Senelius in kurzer Zeit dazu entschlossen, diesen Schritt zu gehen, auch wenn sie zunächst mit Zweifeln zu kämpfen hatte. „Der Wechsel nach Nürnberg hat für mich bedeutet, dass ich mein gewohntes Umfeld verlassen musste und das erste Mal ganz auf mich allein gestellt war. Das war keine leichte Entscheidung, zumal ich die Sprache noch nicht beherrsche. Aber letztlich wollte ich diese Chance unbedingt nutzen und hatte ein gutes Gefühl bei der Entscheidung“, so die Verteidigerin, für die der Club kein Unbekannter war. „Ich selber bin Fan von Göteborg und kannte den FCN daher schon, denn beide Vereine verbindet ja eine Fanfreundschaft. Umso schöner ist es, dass ich nun für den Club spielen darf.“

Über den Club zur Nationalmannschaft

In ihrer Heimat gilt Svensson Senelius als hoffnungsvolles Talent, hat bei Jitex BK in der vergangenen Saison in zwölf Spielen als Abwehrspielerin vier Tore erzielt und sich mit ihren Leistungen auch für die U19-Nationalmannschaft Schwedens empfohlen. Die 19-Jährige strebt nun den nächsten Schritt an, möchte in nächster Zeit für die U23 ihres Landes auflaufen. „Mein Ziel ist es, mich hier weiterzuentwickeln und mich so auch weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Dafür ist es wichtig, dass ich meine Leistung abrufe und eine gute Saison mit dem Club spiele. Das geht nur mit harter Arbeit“, weiß Svensson Senelius um die Anforderungen, die auf sie zukommen. Deshalb versucht sie schon jetzt Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen und trotz der Sprachbarriere viel zu kommunizieren. „Ich bin keine Spielerin, die über den ganzen Platz schreit, aber ich rede viel mit meinen unmittelbaren Mitspielerinnen. Das hilft mir auch bei meinem eigenen Spiel, um konzentriert zu bleiben.“

Angekommen in der neuen Heimat

Nach nur vier Wochen in Nürnberg fühlt sich Svensson Senelius bereits heimisch und ist sowohl menschlich wie auch sportlich angekommen bei ihrem neuen Verein, mit dem sie ein klares Ziel verfolgt. „Der gesamte Verein ist bestrebt, das Maximum herauszuholen und sich stetig weiterzuentwickeln, das gefällt mir. Diesen Weg möchte ich mitgehen und dabei helfen, dass wir als Team unsere Ziele auch erreichen.“ Dafür wird im Trainingslager und in den kommenden rund zwei Wochen weiter intensiv gearbeitet, um die Abläufe im Team zu verfestigen und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu fördern. Dann beginnt für die Schwedin und den Rest des Teams das Abenteuer zweite Liga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
News zu den Clubfrauen > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.05.2024 - 21:42
RE: News zu den Clubfrauen > Saison 24/25 - von KLAUS - 06.08.2024 - 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste