30.07.2024 - 20:19
HSV-Frauen mit souveränem Testspielsieg
27.07.2024
Die Rothosen gewannen am heutigen Sonnabend mit 3:0 beim dänischen Erstligisten Kolding IF.
Die Hamburgerinnen kamen schwungvoll in die Partie und belohnten sich in der 17. Minute mit dem 1:0: Amelie Woelki nahm den Ball nach Doppelpass mit Dana Marquardt volley und schoss zur Führung für die Gäste ein. Während die Defensive der Rothosen die Däninnen weiterhin in Schach behielt, blieb der HSV gefährlich – Dana Marquardt scheiterte zehn Minuten nach der Führung jedoch knapp per Kopf. In der 45. Minute durfte sich auch HSV-Torhüterin Jolina Zamorano beweisen, die einen Angriff der Gastgeberinnen zur Ecke klären konnte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zehn Minuten, ehe die Rothosen ihre Führung verdoppelten: Nach einer Freistoßflanke von Mia Büchele köpfte eine Kolding-Spielerin den Ball ins eigene Tor. Die Däninnen kamen nun zeitweise zwar vermehrt in die Hälfte der Hamburgerinnen, doch das spielbestimmende Team blieben die HSV-Frauen, die in der Schlussphase zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten kamen. Den Schlusspunkt setzte ein eingewechseltes Trio: Lotta Wrede leitete den Ball nach Zuspiel von Vildan Kardesler per Hacke weiter auf Tarah Burmann, die zum 3:0-Endstand vollendete.
Hamburger SV: Zamorano – Profé (60. Stöckmann), Dönges, Braun (60. Hirche), Kirschstein (60. Lahr) – Machtens, Eggert, Büchele, Baum, Woelki (Kardesler) – Marquardt
Tore: 1:0 Woelki (17.), 2:0 Eigentor (55.), 3:0 Burmann (77.)
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!