28.07.2024 - 16:55
28.07.2024
Sieben Tore im Testspiel gegen Theuern
Im ersten Testspiel des zweiten Trainingsblocks der Sommervorbereitung feierte die TSG einen Kantersieg gegen den TSV Theuern. Die Treffer gegen den Bayernligisten erzielten Jill Janssens (5.), Melissa Kössler (14., 15., 25.), Mara Alber (19., 22.) und Julia Hickelsberger (62.).
Schon den SV Hegnach hatte die TSG Hoffenheim Ende Juni deutlich geschlagen (10:0), nun feierte das Team von Theodoros Dedes auch gegen den TSV Theuern einen Kantersieg. „Es war auf jeden Fall ein schwieriger Test, wenn man bedenkt, dass wir eine sehr intensive Trainingswoche hinter uns hatten“, sagt der Hoffenheimer Cheftrainer nach dem 7:0-Erfolg. „Das hat man phasenweise auch an der Präzision gemerkt.“ Gegen den Viertligisten startete die TSG schwungvoll, Jill Janssens traf in der fünften Minute nach einem Solo von Lisann Kaut zur Führung. Binnen elf Minuten schraubten die Hoffenheimerinnen das Ergebnis anschließend in die Höhe. Erst drückte Melissa Kössler den Ball nach einer Kaut-Flanke über die Linie (14.), eine Minute später köpfte die Angreiferin nach einer Hereingabe von Dominika Grabowska, die genau wie Michelle Weiß und Sophie Lindner ihr TSG-Debüt feierte, das 3:0 (15.). In der 19. Minute erzielte Mara Alber aus elf Metern den vierten TSG-Treffer, dann schob Alber eine Flanke von Janssens zum 5:0 über die Linie (22.). Wiederum nur drei Minuten später traf Kössler nach einem Ball von Franziska Harsch (25.). Auch in der Folge erarbeitete sich die TSG zahlreiche Chancen, bis zur Halbzeit fielen aber keine Tore mehr.
Auch im zweiten Durchgang schaffte es der TSV Theuern nur selten über die Mittellinie, bei den Abschlüssen der Hoffenheimerinnen fehlte aber die letzte Genauigkeit. Zudem scheiterte die TSG ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin Franziska Spies. So blieb ein Treffer von Julia Hickelsberger, die nach einem Querpass von Kössler nur noch einschieben musste, die einzige Ausbeute des zweiten Durchgangs (62.). „Wir konnten die ein oder andere Sache üben, die wir uns jetzt auch nochmal auf Video anschauen und analysieren können“, resümiert Dedes. „Das wollen wir in die nächsten Wochen mitnehmen, in denen auch nochmal Testspielgegner anderer Kaliber auf uns warten.“
Das nächste Match für die TSG findet am nächsten Sonntag, 4. August, statt. Um 13.00 Uhr ist der FC Nordsjælland in St. Leon-Rot zu Gast.
Statistik zum Spiel
TSG Hoffenheim: Tufekovic (46. Lindner) – Kaut, Janssens (46. Hickelsberger), Alber, Doorn (46. Dongus), Cazalla (46 Feldkamp), Grabowska (46. Steiner), Harsch (46. Corley), Kössler, Weiß, Diehm
TSV Theuern: Schmidt (46. Spies) – Geitner, Walter, Götz, Kreißl (85. Preitschaft), Wagner, Stich, Lehner, Luschner (62. Graf), Karpf, Lacher (62. Hirn, 80. Käßner)
Tore: 1:0 Janssens (5.), 2:0 Kössler (14.), 3:0 Kössler (15.), 4:0 Alber (19.), 5:0 Alber (22.), 6:0 Kössler (25.), 7:0 Hickelsberger (62.)
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!