Verletzungspause für Victoria Schulz
26.07.2024
Die HSV-Stürmerin verletzte sich beim Testspiel gegen Holstein Kiel und muss mehrere Wochen pausieren.
Ausfall in der Sommervorbereitung der HSV-Frauen: Stürmerin Victoria Schulz musste beim 6:1-Testspielerfolg gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende vorzeitig raus. Die 26-Jährige fällt mit einer Sprunggelenksverletzung am rechten Fuß mehrere Wochen aus, wie die Untersuchungen nun ergaben.
Wir hoffen, dass du bald wieder auf dem Feld stehst, Vicky!
Quelle
HSV-Frauen testen gegen Kolding IF
26.07.2024
Nach dem erfolgreichen Auftakt der Testspiel-Serie gegen Holstein Kiel (6:1) geht es für die HSV-Frauen am Sonnabend (27. Juli, 15 Uhr) für den nächsten Test nach Kolding in Dänemark.
#1 Der Rückblick
Mit einem souveränen 6:1-Sieg sind die Hamburgerinnen am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung gestartet. Gleich fünf verschiedene Torschützinnen durften dabei jubeln: Leni Eggert, Victoria Schulz, Lisa Baum, Vildan Kardesler und Lotta Wrede (doppelt) trafen für die Hamburgerinnen. Ein insgesamt gelungener Test, wie Trainer Marwin Bolz nach dem Abpfiff resümierte. Denn auch defensiv stand sein Team stabil und ließ nur wenige Chancen der Kielerinnen zu – der einzige Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit per Standard. Wermutstropfen bleibt der Ausfall von Victoria Schulz, die sich in der Partie am Sprunggelenk verletzte und mehrere Wochen ausfallen wird.
#2 Der Gegner
Die Spiele gegen den dänischen Erstligisten gehören mittlerweile seit einigen Jahren fest in die Saisonvorbereitung der HSVerinnen. In diesem Kalenderjahr ist es bereits der zweite Test gegen die Koldingerinnen – in der Wintervorbereitung unterlagen die HSVerinnen mit 2:3 auf der heimischen Paul Hauenschild Sportanlage.
Die Däninnen erreichten in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz in der aus acht Teams bestehenden Gjensidige Kvindeligaen und qualifizierte sich somit für die anschließende Meisterrunde, wo am Ende allerdings nur der sechste und letzte Platz zu Buche stand.
Neben dem Testspiel der HSV-Frauen wird es parallel auch eine Partie zwischen der U20-Auswahl der Hamburgerinnen und dem U19-Team von Kolding IF geben.
#3 Der Ausblick
Bereits am Montag geht es für die Rothosen weiter ins gemeinsame Trainingslager nach Soltau. An fünf Tagen wird sich das Team dort intensiv auf die kommende Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga vorbereiten. Zum Abschluss des Trainingslagers reist das Team zum nächsten Test gegen Bundesliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena, bevor am 10. August das Nordderby gegen Werder Bremen die Vorbereitung der HSVerinnen abrundet.
Das erste Pflichtspiel folgt am 18. August: Im DFB-Pokal treffen die Hamburgerinnen dann auf Regionalligist 1. FC Magdeburg.
#4 Die Spielstätte
Das Testspiel gegen Kolding IF findet auf dem Rasenplatz am Autocentralen Park in Kolding statt (Marcus Alle 30, DK-Kolding). Anstoß für den Test der HSV-Frauen und das Spiel der U20 ist jeweils um 15 Uhr.
#5 Der Stream
Es wird keine Übertragung des Testspiels geben.
Quelle
HSV-Trio blickt auf U19-EM zurück
26.07.2024
Mit Svea Stoldt, Melina Krüger und Almudena Sierra waren gleich drei HSVerinnen bei der U19-Europameisterschaft in Litauen am Start.
Die deutschen U19-Juniorinnen starteten mit gemischten Gefühlen in das Turnier: Zwar war es in der 75. Minute HSVerin Melina Krüger, die das deutsche Team gegen die Niederlande in Führung brachte – doch in der 90. Minute mussten die Adlerträgerinnen, bei denen neben Krüger auch Svea Stoldt von Beginn an auflief, den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen.
Der Druck im zweiten Gruppenspiel gegen Irland war folglich bereits hoch – doch dem konnte das deutsche Team mit Krüger und Stoldt in der Startelf standhalten: Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand drehten Leonie Schetter und Laila Portella mit ihren Toren die Partie und bescherten dem DFB-Team mit dem 2:1-Sieg ein Endspiel um das Weiterkommen in der finalen Gruppenpartie gegen Spanien.
Das Team von der iberischen Halbinsel war jedoch die Endstation für die Deutschen: Durch die 0:2-Niederlage rutschte die Auswahl von Trainer Michael Urbansyk auf Rang drei in der Gruppe und verpasste somit den Einzug ins Halbfinale.
Diesen schaffte wiederum das französische Team um HSV-Stürmerin Almudena Sierra: Nach zwei Siegen gegen Serbien (3:1), Litauen (6:0) und einer Niederlage gegen England (0:1) in der Gruppenphase ging es im Halbfinale gegen die Niederländerinnen, die sich am letzten Spieltag in ihrer Gruppe noch vor Deutschland schieben konnten – und am Ende durchsetzten: Mit der 0:2-Niederlage platzte der französische Traum vom Final-Einzug. Sierra wurde in jeder der vier Partien jeweils eingewechselt.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!