26.07.2024 - 21:31
FC-Frauen: Bienz-Treffer reicht nicht für Sieg
26.7.2024
Die FC-Frauen haben ihr Testspiel bei OH Leuven am Freitag mit 1:3 verloren. Gespielt wurde 3 x 30 Minuten. Für die FC-Frauen traf Alena Bienz, der belgische Erstligist drehte am Ende die Partie.
Drei Tage vor dem Start ins Trainingslager testeten die FC-Frauen in Belgien. Die mitgereisten Fans aus Köln sahen zunächst eine ausgeglichene Partie. Der Führungstreffer durch Alena Bienz wurde wegen einer Abseitsposition zurückgenommen. Ein Schuss von Laura Feiersinger krachte über die Latte. Auf der anderen Seite hielt FC-Keeperin Paula Hoppe zweimal stark gegen die heranstürmenden Belgierinnen. In der 26. Spielminute fiel der erste Treffer: Nach einem Angriff über die rechte Seite versenkte Bienz im Zentrum den Ball zum 1:0 für die FC-Frauen.
Trainer Daniel Weber tauschte durch, um allen Spielzeit zu ermöglichen. Billa hatte eine Doppelchance: Zunächst setzte sie einen Kopfball nach einer Ecke von Nationalmannschaftskollegin Laura Feiersinger knapp neben den Pfosten, dann bewahrte die OH-Torhüterin ihr Team vor dem 0:2 durch Billa. Billa zeigte sich aktiv in der Spitze, eine Direktabnahme von Billa nach Pass von Vanessa Leimenstoll lenkte sie über die Latte. Ein höheres Ergebnis für die FC-Frauen wäre verdient gewesen, aber dann schlug Leuven zu. Valesca Ampoorter war frei durch und traf zum 1:1.
In der Schlussphase wollten die FC-Frauen den Sieg, wurden allerdings ausgekontert. Vita van der Linden und Marie Detruyer sorgten mit ihren Treffern für den 3:1-Testspielsieg für Leuven.
weiterlesen
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!