Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Frauen bei den olympischen Spielen in Paris

#2
Kapitänin ist bereit für nicht unbekannte Rolle
Popp für Oberdorf auf der Sechs und vorne die "Flitzer"?
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  
23.07.24 - 10:07

Wer ersetzt Lena Oberdorf bei Olympia auf der Sechs? Mit DFB-Kapitänin und Angreiferin Alexandra Popp wurde schon gesprochen. Vorne könnten dann die "Flitzer" spielen.

[Bild: 81ce069f-e6d3-4bc3-86d3-cda74023be35.jpeg]
Ist auch bereit fürs Mittelfeld: Angreiferin Alexandra Popp. IMAGO/Beautiful Sports

Wenn die DFB-Frauen im ersten Vorrundenspiel am Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker) auf den WM-Vierten Australien treffen, ist Lena Oberdorf zuhause zum Zuschauen verdammt. Die Mittelfeldspielerin, die diesen Sommer von Wolfsburg zum FC Bayern wechselte, hatte sich bei der Olympia-Generalprobe gegen Österreich (4:0 ) eine Kreuzband- und Innenbandverletzung zugezogen und ist inzwischen operiert worden.


"Wir werden hier für sie weiterspielen. Wir sollen das Ganze hier genießen, hat sie gesagt. Viel Spaß haben, die Leidenschaft beim weltgrößten Turnier auf dem Platz reinlegen. Das hat sie der Mannschaft mitgegeben", berichtete DFB-Kapitänin Alexandra Popp, die mit Oberdorf kurz vor und nach der Operation geschrieben hatte.
Zitat:Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich auf der Sechs spiele, auch bei einem Turnier.
Alexandra Popp
Popp selbst kommt nun infrage, die verletzte Oberdorf im Mittelfeld zu vertreten - und sie ist bereit. "Am Ende entscheidet der Trainer, wo er uns aufstellt. Er hat mit mir natürlich auch schon darüber gesprochen, dass es sein kann, dass er mich da hinten reinstellt", sagte die Torjägerin vom VfL Wolfsburg in Marseille der dpa über Horst Hrubeschs Reaktion auf den schwerwiegenden Ausfall von Oberdorf. "Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich auf der Sechs spiele, auch bei einem Turnier."

Mit dem Newsletter "kicker Aktuell" bleibst du immer auf dem Laufenden und kriegst Montag bis Freitag immer pünktlich zum Feierabend den kompletten Fußballüberblick und alle wichtigen Informationen aus der Welt des Sports.

Weitere Gruppengegner der DFB-Frauen sind die USA und Sambia. Für die K.-o.-Phase qualifizieren sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten.
"Am Ende ist entscheidend, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Wenn Horst das Gefühl hat, mich auf die Sechs zu stellen und dann die anderen Flitzer da vorne spielen zu lassen, dann ist das so", erklärte die 33 Jahre alte Popp mit Blick auf das Offensivtrio mit Lea Schüller, Klara Bühl und Jule Brand. "Es spricht ja auch nichts dagegen, dass wenn man auf der Sechs spielt, dann auch mal auf dem Sprung Richtung Box ist, um da vielleicht auch torgefährlich zu werden."

Popp muss auf ihren rechten Fuß schauen

Dass Popp selbst wegen einer Reizung im rechten Fuß bei den beiden vergangenen Spielen geschont wurde, sieht sie als "richtige Entscheidung" an. "Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Die Trainingseinheiten haben wir in den letzten Tagen immer ein bisschen gesteigert. Bisher macht der Fuß gut mit", sagte sie zu ihrer körperlichen Verfassung. Training und Spiel seien aber zwei Paar Schuhe: "Wenn ich beim Spiel auf dem Platz stehe, dann zählen da 100 Prozent. Da kann es schon sein, dass der Fuß vielleicht mal etwas stärker reagiert."

cfl, DPA

Quelle 


"Beide Spielerinnen wissen Bescheid"
Auch am Tag vor dem Auftaktspiel: Hrubesch lässt Torwartfrage offen
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  

Merle Frohms oder Ann-Katrin Berger? Wer am Donnerstagabend gegen Australien beim Olympia-Auftakt das deutsche Tor hütet, wollte Bundestrainer Horst Hrubesch auch gut 24 Stunden vorher nicht verraten.

[Bild: bcb46f90-657b-4dc3-a72e-e8c4b75449b4.jpeg]
Stina Johannes (Mi.) kommt nicht in Frage, Merle Frohms (li.) oder Ann-Katrin Berger wird dagegen die deutsche Nummer 1 bei Olympia. IMAGO/Eibner
 
"Die beiden Spielerinnen wissen Bescheid. Die Aufstellung gibt es dann morgen", sagte Horst Hrubesch am Mittwoch in Marseille auf Nachfrage. Die Entscheidung sei vor etwa einer Woche intern verkündet worden.
  •  
Nachdem Merle Frohms  jahrelang unangefochten die Nummer 1 im deutschen Tor war, deutet die geheimnisvolle Herangehensweise des Bundestrainer eher darauf hin, dass die Wahl diesmal auf Ann-Katrin Berger  gefallen sein könnte. Die 33-Jährige, seit April in den USA aktiv, gilt als Spezialistin für Elfmeterschießen, könnte also in der K.-o.-Phase diese Stärke ausspielen. Doch dorthin muss das deutsche Team erst einmal kommen.

Nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation im Februar hatte Hrubesch den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten ausgerufen. Berger hatte bei der Generalprobe gegen Österreich (4:0 ) zwei Tore durch weite Bälle vorbereitet, Frohms in der Partie zuvor gegen Island (0:3 ) gepatzt.

Auch zu einer anderen Personalie wollte der 73-Jährige keine Stellung beziehen: Ist Alexandra Popp  schon fit genug für die Startelf? Und falls ja, läuft sie tatsächlich im zentralen Mittelfeld  anstatt im Sturm auf? Sollte die Kapitänin eine defensivere Rolle einnehmen, winkt Laura Freigang ein Startelfmandat, während Elisa Senß auf der Bank warten müsste.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFB Frauen bei den olympischen Spielen in Paris - von KLAUS - 24.07.2024 - 23:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste