18.07.2024 - 20:38
FC-Frauen: Liga-Auftakt in Leipzig
17.7.2024
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch den Rahmenspielplan für die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25 veröffentlicht. Die FC-Frauen starten am 1. Spieltag (31.8. bis 2.9.) mit einem Auswärtsspiel bei RB Leipzig in die neue Spielzeit.
Es geht wieder los. Wie in der vergangenen Saison treffen die FC-Frauen auf RB Leipzig. In der vergangenen Saison gewann der FC den Auftakt gegen RB mit 2:1. Leipzig hat sein erstes Bundesligajahr hinter sich und schaffte mit einer beeindruckenden Rückrunde den Klassenerhalt. Der DFB wird die Partien des 1. Spieltags noch zeitgenau terminieren. Das Eröffnungsspiel von Aufsteiger Turbine Potsdam gegen den FC Bayern München wird am 30. August 2024, 17 Uhr, angepfiffen.
Trainer Daniel Weber sagt: „Wir freuen uns auf die Saison. Leipzig hat zuletzt eine starke Rückrunde gespielt, es wird also wieder eine spannende Herausforderung für uns. Wenn dann bei den ersten fünf Gegnern Bayern München und der VfL Wolfsburg dabei sind, kann man von einem ambitionierten Auftaktprogramm sprechen. Schön ist auch, dass wir die Saison mit einem Heimspiel abschließen können.“
Seit dieser Woche können FC-Fans die Dauerkarten für die Heimspiele der FC-Frauen im Franz-Kremer-Stadion bestellen. Dauerkarten gibt es ab 60 Euro.
Quelle
FC-Frauen: Intensives erstes Testspiel
17.7.2024
Die FC-Frauen haben am Mittwochnachmittag ihr erstes Testspiel der Vorbereitung bestritten. Gegen Eintracht Frankfurt II unterlag der FC in Frechen trotz einiger Chancen mit 0:1.
Bei sommerlichen Temperaturen starteten die FC-Frauen in ihr erstes Testspiel. Die Nationalspielerinnen waren noch nicht zurück, sodass einige Spielerinnen der U20 die Gelegenheit erhielten, sich zu beweisen. Von den Neuzugängen waren Taylor Ziemer und Vanessa Leimenstoll dabei. Ziemer spielte auf der Sechserposition, Leimenstoll brachte über die offensive Außenbahn Tempo ins Spiel. Gespielt wurde in drei Dritteln mit jeweils 30 Minuten Spielzeit.
Den ersten Treffer erzielte allerdings die Eintracht. Die große Gelegenheit auf den Ausgleich für den FC hatte Alena Bienz, die aus spitzem Winkel an der SGE-Torhüterin scheiterte. Ein wenig später hätte Laura Donhauser fast den Ausgleich erzielt, nach einem Handspiel im Strafraum entschied die Schiedsrichterin bei der Szene auf Elfmeter. Bienz schnappte sich den Ball, Nele Janek parierte allerdings den Strafstoß. Donhauser traf im letzten Drittel noch das Lattenkreuz, sodass es beim 0:1 blieb.
Am Mittwoch vor dem ersten Testspiel hatte der DFB den Spielplan für die kommende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Die FC-Frauen reisen am ersten Spieltag zu RB Leipzig. Dauerkarten für die Heimspiele im Franz-Kremer-Stadion gibt es bereits ab 60 Euro.
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!