17.07.2024 - 21:49
HSV-Frauen
17.07.24
HSV-FRAUEN: SASKIA BREUER IST NEUE KOORDINATORIN
Saskia Breuer übernimmt beim HSV ab August die Funktion der Koordinatorin für Frauenfußball. Die 41-Jährige kehrt somit an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Der Hamburger SV besetzt die Position der Koordinatorin für Frauenfußball mit Saskia Breuer. Die gebürtige Hamburgerin tritt die Nachfolge von Catharina Schimpf an, die den Verein nach drei Jahren im Amt auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Im Zuge der heutigen Trainingseinheit stellte sich Breuer bereits persönlich beim Zweitliga-Team der HSV-Frauen vor und trat in den Austausch mit den Spielerinnen sowie dem Trainerteam um Chefcoach Marwin Bolz.
Breuer war zuletzt als Abteilungsleiterin Fußball beim Sportclub Alstertal-Langenhorn tätig und dort verantwortlich für mehr als 1.400 Spielerinnen und Spieler sowie rund 150 Trainerinnen und Trainer. Zudem ist die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau als Referentin für den Deutschen Fußball-Bund aktiv.
Als Trainerin durchlief die B+-Lizenz-Inhaberin diverse Stationen im Mädchen- und Jungenbereich. Unter anderem trainierte sie die U16- und U18-Auswahl des Hamburger Fußball-Verbands sowie die 1. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg. Auch beim HSV stand Breuer bereits als Trainerin im Nachwuchsleistungszentrum und bei der U23 der HSV-Frauen an der Seitenlinie.
„Als der Anruf vom HSV kam, musste ich nicht lange überlegen. Im Fußball der Frauen wurde hier in den vergangenen Jahren vieles in die richtige Richtung gelenkt. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit den Verantwortlichen, dem Trainerstab und den Spielerinnen weitergehen. Das ist eine echte Herzensangelegenheit für mich und ich freue mich schon ungemein auf diese neue Herausforderung“, sagt Breuer.
„Mit Saskia Breuer haben wir eine sehr gute Nachfolge für eine zentrale Position in unserer Ausrichtung des Frauenbereichs gefunden“, betont DFB-Frauen-Nationaltrainer und HSV-Nachwuchschef Horst Hrubesch. „Wir freuen uns, nun in dieser Konstellation und voller Tatendrang in die neue Saison zu starten und die positive Entwicklung bei unseren Mädels und Nachwuchsteams bestmöglich fortzuführen.“
„Wir sind sehr froh, mit Saskia eine erfahrene Kollegin aus dem Hamburger Fußball in unseren Reihen begrüßen zu können“, sagt HSV-Präsident Marcell Jansen. „Saskia bringt nicht nur fachliche Expertise mit, sondern auch eine große Leidenschaft dafür, unseren Weg erfolgreich mitzugestalten. Wir sind überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag zur weiterhin positiven Entwicklung sowie nachhaltigen Etablierung unserer Strukturen leisten wird.“
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!