Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Meppen Frauen News > Saison 24/25

#10
  • Uli Mentrup
    vor 2 Tagen

Stürmerin Akane Miyoshi bleibt dem SV Meppen treu

[Bild: 899743_cacc0e2a7920456b98438a65e1ce9559~mv2.jpg]

Akane Miyoshi bleibt auch in der neuen Saison bei den Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. „Sie hat ein gutes Zweikampfverhalten, ist pfeilschnell und auch vor dem Tor gefährlich“, sagt die Sportliche Leiterin Maria Reisinger nach der Weiterverpflichtung der 20-jährigen Angreiferin, die aus Japan stammt.

Akane Miyoshi ist in der vergangenen Saison zum Ende der Transferperiode zum SV Meppen gekommen. „Sie hat ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht“, erklärt Reisinger. „Aber sie ist immer stärker geworden. Ich freue mich, dass sie sich entschieden hat, bei uns zu bleiben. Sie will hier den nächsten Schritt machen.“ Die Fußballerin kann im Sturm alle Positionen spielen - auf Außen, aber auch im Zentrum.

In der vergangenen Saison hat Akane Miyoshi 17 Pflichtspiele für das Zweitliga-Team des SVM bestritten. Sie kam am dritten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach zum ersten Einsatz für die Emsländerinnen. Beim 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter SC Sand bereitete die Fußballerin den Siegtreffer von Selma Licina vor.


Die in der Stadt Ito auf der japanischen Halbinsel Izu - rund 120 Kilometer südwestlich von Tokio - geborene Spielerin kam 2023 von England ins Emsland. Sie war für die London Bees aktiv. Davor spielte sich auch für Actonians LFC (London) sowie Shizuoaka SSU Bonita in ihrer Heimat.

Quelle

  • Uli Mentrup

    vor 2 Tagen

Trio rückt hoch: Pfannkuch setzt auf junge SVM-Talente

[Bild: 899743_b6febfab95854088b93b390035f70eff~mv2.jpg]
Das Foto zeigt (v.l.): Merete Drees, Joline Knevel, Maria Reisinger und Carla Steenken.

Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen setzen weiter auf den eigenen Nachwuchs: Carla Steenken, Merete Drees und Joline Knevel, die den kompletten Jugendbereich des Vereins durchlaufen haben, sind jetzt zum Kader von Trainer Thomas Pfannkuch gestoßen. „Wir sind guter Dinge, dass sie den Sprung schaffen. Sie haben alle ein mega Potenzial und schon Erfahrung in der U20 gesammelt“, betont die Sportliche Leiterin Maria Reisinger.


Steenken hat gerade erst auf sich aufmerksam gemacht: Die 18-Jährige wurde von Trainern und Kapitäninnen der Regionalliga Nord zur Torhüterin der Saison 2023/24 gewählt und vom Norddeutschen Fußballverband ausgezeichnet. Mit den B-Juniorinnen der Blau-Weißen hat sie in der Bundesliga gespielt. Seit zwei Jahren gehört Steenken zum Kader der U20. Für die Talentschmiede hat sie 31 Spiele bestritten.

Merete Drees hat ein Länderspiel für den Deutschen Fußball-Bund absolviert. Die 17-Jährige, die von Adler Messingen zum SVM wechselte, kam im Mai 2022 beim 3:1 der U15-Nationalmannschaft in Ungarn zum Einsatz. In der B-Juniorinnen-Bundesliga hat die Defensivspielerin weitere Erfahrung gesammelt. Sie spielt einen guten Part in Innenverteidigung.

Mittelfeldspielerin Joline Knevel war ebenfalls in der B-Juniorinnen-Bundesliga für den SVM aktiv. Vergangene Saison hat sie für die U20 in 21 Spielen zwei Tore geschossen. Sie erzielte auch den ersten Treffer beim Trainingsauftakt der Zweitliga-Fußballerinnen. Ihre Stärken sind die gute Übersicht und das Zweikampfverhalten.

Die drei jungen Talente „haben ihre Qualität nachgewiesen, auch in der U20. Jetzt geht es eine Liga höher“, sagt Pfannkuch. Sie seien hoch motiviert, hätten es in den Trainingseinheiten gut gemacht und sich schon Respekt verschafft. „Sie können der Mannschaft große Qualität in der Breite geben.“ Allerdings bekommen die jungen Spielerinnen „die Zeit, die sie brauchen. Wir wollen sie nicht verheizen“, erklärt Reisinger.

Quelle 

  • Uli Mentrup
  • vor 1 Tag

Erfahrene Kapitänin der U20 bekommt Chance in der 2. Bundesliga

[Bild: 899743_9e0538ec995546569af5f8f5d12f854d~mv2.jpg]
„Ich freue mich sehr“, sagt Lara Hohm. Die 26-jährige vielseitige Fußballerin bekommt beim SV Meppen die Chance, in der 2. Bundesliga zu spielen. Empfohlen hat sie sich als Kapitänin und Leistungsträgerin der U20.

Hohm spielt seit einem Jahr im Regionalligateam des SVM. „Lara hat großes Potenzial. Sie hatte andere Anfragen aus der 2. Liga, hat sich aber für uns entschieden“, erklärt die Sportliche Leiterin Maria Reisinger. Trainer Thomas Pfannkuch verweist auf die Qualität der dritthöchsten Liga, in der Hohm Stammspielerin war.

Zweitliga-Luft hat die Fußballerin schon vor zehn Jahren geschnuppert. Über Borussia Emsdetten und Heike Rheine wechselte sie zum FSV Gütersloh. Ohne einen Platz im Internat in Kaiserau wäre das nicht möglich gewesen. Mit den Bundesliga-B-Juniorinnen wurde sie 2013 nach einer 1:3-Niederlage gegen Bayern München deutsche Vizemeisterin. Für die Frauen des FSV kam sie zu drei Einsätzen in der 2. Bundesliga Nord. Ihre Premiere gab sie im Dezember 2014 ausgerechnet beim SV Meppen - und verlor 0:3.

Hohm wechselte zu Arminia Bielefeld in die Regionalliga, dann zur SG Lütgendortmund. Doch der Aufwand sei groß gewesen. Sie hatte eine Ausbildung als Krankenschwester begonnen. Hohm schloss sich 2017 Germania Hauenhorst an, spielte in der Regional- und Westfalenliga. Trainer war auch Ralf Spanier, der seit zwei Jahren für die Talentförderung beim SVM zuständig ist. „Ich wollte etwas Neues machen“, wechselte Hohm nach einem Probetraining in die emsländische Kreisstadt.

In der U20 sei sie der „alte Hase“ gewesen, schmunzelt Hohm. Sie habe viel Vertrauen bekommen. Die Aufgabe als Kapitänin „hat mich weitergebracht“.  Bei 21 Einsätzen erzielte Hohm fünf Tore, die meisten aus der zweiten Reihe. In der Regionalliga spielte sie meist zentral im Mittelfeld, aber auch die Abwehr liegt ihr. „Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt.“ Der nächste Schritt in die eingleisige 2. Liga reizt. „Es freut mich sehr, dass ich die Chance in Meppen bekomme. Ich fühle mich hier wohl.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SV Meppen Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 16.05.2024 - 22:42
RE: SV Meppen Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 10.07.2024 - 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste