Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern Frauen kompakt > Saison 24/25

#17
"Ich unterschreibe bei meinem Herzensverein": Giulia Gwinn verlängert vorzeitig beim FC Bayern

Der FC Bayern München bindet eine weitere Leistungsträgerin langfristig an den Verein: Giulia Gwinn verlängert ihren Vertrag in München vorzeitig bis 2027.

Von Carmen Stadelmann  | 1:05 PM GMT+2

[Bild: 01j28x0qagcph8wcp47z.jpg]
Giulia Gwinn, Spielerin des FC Bayern München. / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages

Als "Heimat" bezeichnet die Nationalspielerin Giulia Gwinn den FC Bayern München . Dieses Zuhause wird die 25-Jährige in Zukunft auch so schnell nicht verlassen: Gwinn verlängert ihren Vertrag beim amtierenden Meister vorzeitig bis zum 30. Juni 2027, wie Spielerin und Verein diesen Montag bekannt geben.

"Ich musste gar nicht lange überlegen"

Die Entscheidung, weiterhin das Trikot des FC Bayern zu tragen, sei der Außenverteidigerin nicht schwergefallen: "Ich musste gar nicht lange überlegen. Ich fühle mich unfassbar wohl hier". Schon als Kind sei Gwinn Fan des FC Bayern gewesen. "Es erfüllt sich jedes Mal wieder ein Traum, wenn ich das Trikot tragen darf", so die 25-Jährige weiter. Für Giulia Gwinn sei München der Ort, an dem sie sich "am meisten und authentischsten" entwickeln könne.
Ihre Zeit beim FC Bayern München war neben vielen Höhen auch von Tiefen geprägt: Zwei Mal riss sich die Nationalspielerin das Kreuzband und fiel für lange Zeit aus. Ihr "allergrößtes Ziel" sei es, gesund zu bleiben, um "der Mannschaft langfristig auf dem Platz zu helfen". Dass Gwinn der Mannschaft helfen kann, hat sie in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen und etablierte sich zu einer der Leistungsträgerinnen im Team von Alexander Staus.

Die 25-Jährige hat ambitionierte Ziele mit ihren Münchenerinnen: "Ich glaube, dass wir die kommenden Jahre auch international einiges erreichen können. National sind wir schon sehr gut dabei, was wir auch Jahr für Jahr bestätigen wollen". Das Team habe vor allem im DFB-Pokal Blut geleckt und wollen nach der Finalniederlage in diesem Jahr, das Endspiel in der nächsten Saison für sich entscheiden. "Mit unserer Mannschaft wird Großes möglich sein", ist sich Giulia Gwinn sicher.

Vertragsverlängerung als "Meilenstein"

Neben den Vertragsverlängerungen von Cheftrainer Alexander Straus, Linda Sembrant und Sydney Lohmann bezeichnet Bianca Rech, Direktorin der FC Bayern Frauen, die Verlängerung von Gwinn als "weiteren Meilenstein". Die 25-Jährige sei eine wichtige Spielerin und "ein Gesicht der FC Bayern Frauen, weshalb es ein großer Schritt ist, den Vertrag mit ihr zu verlängern", so Rech weiter.

"Wir wollen den Kern der Mannschaft bewahren. Das ist ganz wichtig, um in der Zukunft weiterhin Erfolg zu haben", erklärt Rech die Transferpolitik der Meisterinnen. Für diesen Erfolg sei auch Giulia Gwinn ein "wichtiger Baustein. Neben den tollen Leistungen auf dem Platz hebt die Direktorin auch die persönliche Entwicklung der Außenverteidigerin positiv hervor.

[Bild: 01j28ykx2yq5gyypcwmr.jpg]
Giulia Gwinn mit der Meisterschale. / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

2019 wechselte Gwinn vom SC Freiburg an die Isar. Mit dem FC Bayern München konnte die 25-Jährige drei Mal die Meisterschale in die Höhe recken. Insgesamt absolvierte Gwinn wettbewerbsübergreifend 84 Partien für die Münchenerinnen. Auch bei der Nationalmannschaft  zählt die Außenverteidigerinnen zu einer unverzichtbaren Stütze und wurde von Bundestrainer Horst Hrubesch für die Olympischen Spiele nominiert. Außerdem hat Giulia Gwinn die damals verletzte Alexandra Popp bereits als Kapitänin der DFB-Frauen vertreten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FC Bayern Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 08.07.2024 - 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste