05.07.2024 - 13:39
Gündogan gegen Rodri: Ein Schlüsselduell im Viertelfinale
"Als Sechser ist er der beste Spieler der Welt"
04.07.24 - 19:08
Sein 82. Länderspiel ist zugleich eins seiner wichtigsten: DFB-Kapitän Ilkay Gündogan trifft mit dem deutschen Team im EM-Viertelfinale auf Spanien - und auf Rodri, seinen früheren Mitspieler bei Manchester City. Der gegenseitige Respekt ist groß, die jeweilige Aufgabe ebenfalls.
weiterlesen
Bundestrainer vor Spanien-Spiel "total relaxed"
Nagelsmann und sein Appell an die Fans: "Gemeinsam ist man stärker"
04.07.24 - 19:25
Für viele ist das Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien das vorweggenommene Endspiel. In jedem Fall wartet auf die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die schwerste Hürde im bisherigen Turnierverlauf.
weiterlesen
Weshalb Deutschlands Viertelfinalgegner kein Angstgegner ist
Frings im Interview: "Spanien war 2008 im Zenit - da sehe ich sie heute noch nicht"
04.07.24 - 19:36
2006 erlebte Torsten Frings (47) als einer der Anführer die Heim-WM in Deutschland, 2008 war der Mittelfeldmann bei der 0:1-Niederlage im EM-Finale gegen Spanien dabei. Im kicker-Interview vergleicht der Ex-Nationalspieler und Fußballlehrer die Heimturniere und die Duelle mit dem deutschen Viertelfinalgegner.
weiterlesen
Von Unai Simon bis Lamine Yamal
Mister Zuverlässig und die Wundertüte: Spaniens mögliche Startelf im Kurz-Check
04.07.24 - 23:32
Das DFB-Team trifft am Freitag auf die bislang stärkste Mannschaft bei dieser EM. Was die Spieler der spanischen Startelf auszeichnet - und wo ihre Schwächen liegen.
weiterlesen
Packender Klassiker geht in die nächste Runde
Wer überträgt Deutschland gegen Spanien live im TV & Stream?
Bei der Europameisterschaft spielen Spanien und Deutschland um einen Platz im Halbfinale. Wo wird das Spiel der Iberer gegen die DFB-Elf übertragen?
weiterlesen
Wer würde fürs DFB-Team antreten?
Elfmeterschießen: Nagelsmanns Luxusproblem, Spaniens Misere
Für die deutsche Nationalelf wäre es keine schlechte Nachricht, wenn das EM-Viertelfinale gegen Spanien heute ins Elfmeterschießen ginge. Das liegt nicht nur an der Historie, sondern auch am aktuellen Kader.
weiterlesen
Deutschlands Sechser über seine drohende Gelbsperre und Leverkusens Trainer
Andrich: "Ich glaube, Xabi Alonso ist insgeheim für uns"
Robert Andrich will gegen Spanien wieder für die nötige Aggressivität im deutschen Team sorgen - trotz drohender Gelbsperre. Und er sagt einen überraschenden Satz, den "die Spanier auch gerne lesen dürfen".
weiterlesen
[url=https://www.kicker.de/andrich-ich-glaube-xabi-alonso-ist-insgeheim-fuer-uns-1036443/artikel][/url]
"Als Sechser ist er der beste Spieler der Welt"
04.07.24 - 19:08
Sein 82. Länderspiel ist zugleich eins seiner wichtigsten: DFB-Kapitän Ilkay Gündogan trifft mit dem deutschen Team im EM-Viertelfinale auf Spanien - und auf Rodri, seinen früheren Mitspieler bei Manchester City. Der gegenseitige Respekt ist groß, die jeweilige Aufgabe ebenfalls.
weiterlesen
Bundestrainer vor Spanien-Spiel "total relaxed"
Nagelsmann und sein Appell an die Fans: "Gemeinsam ist man stärker"
04.07.24 - 19:25
Für viele ist das Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien das vorweggenommene Endspiel. In jedem Fall wartet auf die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die schwerste Hürde im bisherigen Turnierverlauf.
weiterlesen
Weshalb Deutschlands Viertelfinalgegner kein Angstgegner ist
Frings im Interview: "Spanien war 2008 im Zenit - da sehe ich sie heute noch nicht"
04.07.24 - 19:36
2006 erlebte Torsten Frings (47) als einer der Anführer die Heim-WM in Deutschland, 2008 war der Mittelfeldmann bei der 0:1-Niederlage im EM-Finale gegen Spanien dabei. Im kicker-Interview vergleicht der Ex-Nationalspieler und Fußballlehrer die Heimturniere und die Duelle mit dem deutschen Viertelfinalgegner.
weiterlesen
Von Unai Simon bis Lamine Yamal
Mister Zuverlässig und die Wundertüte: Spaniens mögliche Startelf im Kurz-Check
04.07.24 - 23:32
Das DFB-Team trifft am Freitag auf die bislang stärkste Mannschaft bei dieser EM. Was die Spieler der spanischen Startelf auszeichnet - und wo ihre Schwächen liegen.
weiterlesen
Packender Klassiker geht in die nächste Runde
Wer überträgt Deutschland gegen Spanien live im TV & Stream?
Bei der Europameisterschaft spielen Spanien und Deutschland um einen Platz im Halbfinale. Wo wird das Spiel der Iberer gegen die DFB-Elf übertragen?
weiterlesen
Wer würde fürs DFB-Team antreten?
Elfmeterschießen: Nagelsmanns Luxusproblem, Spaniens Misere
Für die deutsche Nationalelf wäre es keine schlechte Nachricht, wenn das EM-Viertelfinale gegen Spanien heute ins Elfmeterschießen ginge. Das liegt nicht nur an der Historie, sondern auch am aktuellen Kader.
weiterlesen
Deutschlands Sechser über seine drohende Gelbsperre und Leverkusens Trainer
Andrich: "Ich glaube, Xabi Alonso ist insgeheim für uns"
Robert Andrich will gegen Spanien wieder für die nötige Aggressivität im deutschen Team sorgen - trotz drohender Gelbsperre. Und er sagt einen überraschenden Satz, den "die Spanier auch gerne lesen dürfen".
weiterlesen
[url=https://www.kicker.de/andrich-ich-glaube-xabi-alonso-ist-insgeheim-fuer-uns-1036443/artikel][/url]
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!