Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbine Potsdam im Wandel > Saison 24/25

#7
Emilie Bernhardt wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Presse Abteilung 
2. Juli 2024 

[Bild: 20240701-IMG_5819-scaled.jpg] 
[Bild: 20240701-IMG_5807-300x200.jpg]
Emilie mit Cacau (Geschäftsführer Ness & Network)

Voller Vorfreude können wir einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Emilie Bernhardt entschied sich Werder Bremen zu verlassen und somit zum 1. FFC Turbine Potsdam zu wechseln. Ihre Karriere startete 2015, wo sie in den Altersklassen U14, U16 und U18 in Länder- und Regionalauswahlen Bayerns bis 2017 bei 14 Spielen eingesetzt wurde und insgesamt drei Tore erzielte.

Ihr Debüt als U-Nationalspielerin hatte die Abwehrspielerin am 11.12.2016 mit der U15-Nationalmannschaft, wobei das Testspiel gegen Belgien mit einem 2:0 Sieg wohl in freudiger Erinnerung bleibt. Im Nachfolgenden etablierte sich die 22-Jährige als Spielerin der Nachwuchsnationalmannschaften der Altersklassen U16, U17 und U19.  In ihrer Heimat spielte Emilie beim FC Ingolstadt 04 in der B-Jugend von 2017 bis 2018.

Im Jahr 2018 wechselte Emilie zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München und hatte die Möglichkeit bis zum Ende der Saison 2019/20 in der eingleisigen 2. Bundesliga 28 Punktspiele zu bestreiten, wobei sie ein Tor erzielte. Die in Deutschland ausgetragene Europameisterschaft im Jahr 2019 zählt zu einem ihrer größten Erfolge, bei der die Abwehrspielerin mit ihrer Mannschaft den Titel gewinnen konnte.

Ihren Karriereweg setzte sie 2020 bei den UFC Knights fort, da die 22-Jährige ein Studium an der University of Central Florida begann. 2021 kehrte die Abwehrspielerin für die Rückrunde der Saison 2020/21 zum FC Ingolstadt 04 in die zweigleisige 2. Bundesliga zurück und konnte in 8 Spielen ein Tor erzielen. Emilie wurde zur Saison 2021/22 von Werder Bremen verpflichtet. Bei ihrem Bundesligadebüt spielte sie über 90 Minuten am ersten Spieltag der Saison gegen den FC Bayern München.

Wir sind gespannt, was wir von unserer neuen Spielerin erwarten dürfen und freuen uns auf eine gemeinsame Saison!
Emilie zu ihrem Wechsel nach Potsdam: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Potsdam und mit dem Verein in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auch mit den Fans im Stadion den Verein wieder in der ersten Liga zu etablieren. Dafür möchte ich alles geben und bestmöglich den Verein unterstützen.“
 
Herzlich Willkommen in Potsdam, liebe Emilie!


Quelle 




Anna Terestyényi wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Presse Abteilung 
3. Juli 2024 

[Bild: 20240701-IMG_5775-scaled.jpg]

[Bild: 20240701-IMG_5746-200x300.jpg]
Wieder einmal ist die Freude groß, denn ein weiterer Neuzugang für den 1. FFC Turbine Potsdam kann annonciert werden. Anna Terestyényi hat den Entschluss gefasst, ihre Karriere in Deutschland fortzusetzen und verließ infolgedessen den Fehérvár FC.

 In der Saison 2014/15 konnte die Torhüterin mit dem Kaposvári Rákóczi BFLA im Juniorinnen-Bereich die Regionalliga gewinnen. Es ging erfolgreich weiter, da Anna im Jahr 2016 die Meisterschaft der U-15 Small League erkämpfen konnte. Mit demselben Verein konnte während der Saison 2016/17 ein weiterer Höhepunkt auf dem Karriereweg der Torhüterin erzielt werden. Zum einen wurde der Sieg bei der U-16-Mädchen-Kreismeisterschaft im Beachsoccer erlangt, zum anderen konnte der 1. Platz in der U-18 Championship West verwirklicht werden. In drei aufeinanderfolgenden Jahren, 2017, 2018 und 2019, belegte Anna mit ihrem Verein den 1. Platz bei den regionalen Indoor-Fußballmeisterschaften.

Ein Vereinswechsel zu Ferencvárosi TC wurde in der Saison 2019/20 vollzogen. Daraufhin wurde sie Zweitplatzierte der U-19 Championship. 2020 wechselte Anna ihren Verein erneut und spielte fortan für den Soroksár SC. Die Torhüterin erzielte mit ihrem neuen Verein den Sieg der NB II-Liga und schaffte es somit, in die NB I-Liga aufzusteigen.

Weiterhin ist zu vermerken, dass Anna Spielerin der U-16, U-17, U-19 war und im August 2022 erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft in Ungarn berufen wurde. Wir freuen uns sehr, dass sie nun das Trikot von Turbine Potsdam tragen wird!

Anna zu ihrem Wechsel: „Ich bin so aufgeregt, hier zu sein. In einem Bundesliga-Verein zu spielen, war schon immer mein Traum. Ich bin sehr glücklich und kann es kaum erwarten, dass die Saison anfängt.“

Herzlich Willkommen in Potsdam, liebe Anna!

Quelle 




Kornelia Grosicka wechselt zum 1. FFC Turbine Potsdam
von Presse Abteilung
3. Juli 2024

[Bild: 20240701-IMG_5859-scaled.jpg]

[Bild: 20240701-IMG_5854-200x300.jpg]

 Wir begrüßen Kornelia Grosicka herzlich in Potsdam. Die 24-jährige Polin wechselt vom SV Meppen zu den Turbinen.

Kornelia machte von 2016-2020 bei Olimpia Sczeczin ihre ersten Erfahrungen in der polnischen Ekstraliga. 2020 wechselte sie zum polnischen Rekordmeister Czarni Sosnowiec. Mit diesem nahm sie in der Saison 2020/21 an der ersten Runde der Champions League teil. Das wohl größte Highlight ihrer bisherigen Karriere zeichnet sich durch den polnischen Pokalsieg im Jahr 2022 aus, den sie ebenfalls mit dem Verein Czarni Sosnowiec feiern konnte.

In Deutschland spielte Kornelia zunächst für den SV Meppen. Sie stand in der vergangenen Saison in allen 26 Spielen in der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Platz und erzielte 7 Tore. Nun können wir mit Begeisterung und Neugierde den Start der Saison und somit den Fertigkeiten der Stürmerin entgegenblicken.

Kornelia zu ihrem Vereinswechsel: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei Turbine Potsdam. Ich bin glücklich hier zu sein und bin gespannt auf den Start der Saison in der 1. Bundesliga.“

Ein herzliches Willkommen in Potsdam, liebe Kornelia!

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Turbine Potsdam im Wandel > Saison 24/25 - von KLAUS - 04.07.2024 - 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste