Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Union Berlin Frauen kompakt > Saison 24/25

#5
[Bild: Torhueterin-Cara-Boesl-wird-eisern-dcbc7...71f55.jpeg]

Verstärkung zwischen den Pfosten:
Torhüterin Cara Bösl wird eisern
Di, 02. Juli 2024

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin kann sich in der neuen Saison 2024/25 auf die Dienste der Schlussfrau Cara Bösl freuen. Die 27-Jährige war zuletzt für Eintracht Frankfurt aktiv.

Früh das Talent fürs Tor erkannt

Cara Bösl zeigte bereits als Kind bei den Bambini des SV Alemannia Königstädten ihr Talent, zunächst als Feldspielerin, dann als Torhüterin. Ihre Fähigkeiten brachten sie über die Regionalauswahl Darmstadt und die Hessenauswahl, mit der sie U15-Länderpokalsiegerin wurde, ins Blickfeld des DFB und schließlich zum 1. FFC Frankfurt. Zwölf Jahre lang hütete sie in dem Verein, der heute als Eintracht Frankfurt bekannt ist, das Tor. Innerhalb von drei Jahren schaffte sie bei den Hessen den Aufstieg vom U17-Team über die Zweitauswahl bis in die Bundesliga-Mannschaft. In der Bundesliga kam die 1,73 m große Torhüterin auf insgesamt 13 Einsätze.

Neben zwei Einsätzen im DFB-Pokal und fast 50 Zweitliga-Partien sammelte Bösl auch internationale Erfahrungen. In der Spielzeit 2022/23 hielt sie in der Qualifikation zur UEFA Women’s Champions League die Null, schied allerdings in der nächsten Runde gegen Ajax Amsterdam aus. Dieses Jahr spielte die Rüsselsheimerin in der Hauptrunde der Königsklasse eine Halbzeit gegen den späteren Champions-League-Sieger FC Barcelona.

Cara Bösl schloss neben ihrer sportlichen Karriere zudem erfolgreich ein Studium in Sport- und Erziehungswissenschaften ab, aktuell belegt sie einen Master-Studiengang.

Drei Fakten über Cara Bösl

    Bösl betreibt eine Hobby-Pflanzenzucht mit seltenen Zimmerpflanzen
    Beim Debüt in der Frauen-Bundesliga blieb sie ohne Gegentor
    Verwechslungsgefahr: Bösl hat eine Zwillingsschwester

Stimmen zum Transfer

„Nach über einem Jahrzehnt in Frankfurt möchte ich all das, was ich dort lernen durfte, mit zu Union nehmen und den Verein bestmöglich mit meinen Fähigkeiten unterstützen. Mich haben die Bedingungen vor Ort absolut überzeugt und ich glaube fest daran, dass wir den erfolgreichen Weg weitergehen werden. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Berlin und bin bereit für diese neue Herausforderung“, zeigte sich Cara Bösl nach der Vertragsunterschrift glücklich.

„Mit Cara bekommen wir eine Torhüterin, die bereits Erfahrung auf höchstem Niveau in der Bundesliga und Champions League gesammelt hat. In unseren Gesprächen hat sie vermittelt, dass sie von den Möglichkeiten bei uns begeistert ist und unser Team weiterbringen möchte. In der 2. Liga werden wir defensiv anders gefordert, wir sind davon überzeugt, dass sie ihre Erfahrungen einbringen kann und uns helfen wird“, so Jennifer Zietz, Geschäftsführerin Profifußball Frauen des 1. FC Union Berlin, über den Transfer.

Quelle 


[Bild: Union-verpflichtet-Korina-Janez-32201c7b...add67.jpeg]

Slowenische Nationalspielerin:
Union verpflichtet Korina Janez
Mi, 03. Juli 2024

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin verstärkt sich mit der 20-jährigen Mittelfeldspielerin Korina Janez. Die Slowenin sammelte bereits Erfahrungen in den ersten zwei Spielklassen Deutschlands und wechselt jetzt nach Berlin-Köpenick.

Vom Nachwuchsstar zur Bundesliga-Spielerin

Korina Janez wurde 2004 in Ljubljana geboren und durchlief dort die Jugend des ZNK Krim. Mit der U17-Mannschaft des Vereins gewann sie sowohl 2020 als auch 2021 die Landesmeisterschaft und wurde in der Saison 2020/21 zudem auch Torschützenkönigin der Nachwuchsliga. Mit 16 Jahren debütierte die Offensivspielerin bereits für die Frauenmannschaft des Vereins und konnte in acht Spielen fünf Treffer erzielen. Wenige Monate später, im Dezember 2020, folgte ihr Debüt für die slowenische Nationalmannschaft. Zur Saison 2021/22 wechselte Janez zum Ligakonkurrenten ZNK Radomlje. Nach einem Jahr, in dem sie 15 Treffer in 20 Spielen erzielte, verpflichtete der Zweitligist RasenBallsport Leipzig die Slowenin im Sommer 2022.

In Leipzig pendelte Janez in der Saison 2022/23 zwischen Startelf und Bank und absolvierte insgesamt 20 Pflichtspiele, in denen sie fünf Treffer sowie drei Torvorlagen verbuchte. Am Ende der Spielzeit feierte Janez mit ihrer Mannschaft den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. In der abgelaufenen Saison gab Janez am 2. Spieltag beim 3:2-Sieg gegen die SGS Essen ihr Bundesliga-Debüt. Es folgten im Verlauf der Saison zehn weitere Einsätze im Fußball-Oberhaus, insgesamt absolvierte Janez 32 Partien für Leipzig.

Drei Fakten über Korina Janez

    Janez begann als Sechsjährige mit dem Judo und nahm für ihre Schule an mehreren nationalen Wettkämpfen teil. 2013 und 2014 wurde sie Landesmeisterin in ihrer Altersklasse; zuletzt war sie Trägerin des blauen Gürtels.
    Sie absolvierte bislang 13 Länderspiele für die slowenische Nationalmannschaft.
    In Leipzig spielte Janez bereits mit Fatma Sakar zusammen und feierte mit ihr den Aufstieg in die Bundesliga.

Stimmen zum Transfer

„Union ist ein unglaublicher Verein mit einer interessanten Vision. Besonders freue ich mich auf die Fans und die Stimmung im Stadion An der Alten Försterei und hoffe, dass wir dort zusammen so viele Erfolge wie möglich feiern können. Ich bin sehr glücklich und stolz, ab sofort das Union-Trikot tragen zu dürfen und werde alles geben“, so Korina Janez.

„Korina ist trotz ihres jungen Alters bereits slowenische Nationalspielerin und hat schon in beiden Bundesligen Erfahrung gesammelt. Sie war bereits Meisterin in der 2. Bundesliga und weiß, wie man in dieser Liga erfolgreich Fußball spielt. Wir sind überzeugt, dass sie noch viel Potenzial hat und unser Mittelfeld bereichern kann“, kommentiert Jennifer Zietz, Geschäftsführerin Profifußball Frauen des 1. FC Union Berlin, den Transfer.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1.FC Union Berlin Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 04.07.2024 - 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste