Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25
#20
02.07.2024 - 15:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester United verpflichtet Dominique Janssen 
 
[Bild: s_19416_407_2012_6.jpg]
©VfL Wolfsburg

Manchester United hat die niederländische Nationalspielerin Dominique Janssen ablösefrei unter Vertrag genommen. Die 29-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Janssen spielte vier Saisons für Arsenal, bevor sie 2019 zu Wolfsburg wechselte. Bei Wolfsburg gewann sie zwei Meistertitel und gab im Mai bekannt, dass sie den deutschen Klub nach Ablauf ihres Vertrags diesen Sommer verlassen würde. Janssen stand in den Champions-League-Finals 2020 und 2023 in der Startelf, in denen Wolfsburg gegen Lyon und Barcelona verlor.

"Ich freue mich sehr, bei einem so großen Klub wie Manchester United zu sein," sagte Janssen. "Es ist ein sehr stolzer Moment für mich, hier zu unterschreiben, und ich kann es kaum erwarten, in die englische Liga zurückzukehren und mit diesem talentierten Team neue Erfolge zu feiern."

United-Trainer Marc Skinner fügte hinzu: "Dominique ist eine bewährte Siegerin, sowohl national als auch international. Ihre Siegermentalität ist eine wichtige Ergänzung für unser Team, und ihre bemerkenswerte Spielerfahrung wird unsere gesamte Mannschaft bereichern."

Quelle 


02.07.2024 - 15:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Liverpool verpflichtet Olivia Smith für Rekordablöse 
 
[Bild: s_43997_215_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der FC Liverpool hat die kanadische Nachwuchsspielerin Olivia Smith für eine Vereinsrekordsumme von 250.000 Euro (210.000 Pfund) von Sporting Lissabon verpflichtet. Die Reds machten Smith zu ihrem Hauptziel im Sommertransferfenster.

Smith, die als Stürmerin oder offensive Mittelfeldspielerin spielt, erregte das Interesse mehrerer europäischer Klubs. Die 19-Jährige unterschrieb 2023 ihren ersten Profivertrag bei Sporting und trat dort für drei Jahre an. In ihrer Debütsaison erzielte sie 13 Tore in 18 Spielen und wurde sowohl zur Spielerin des Jahres als auch zur Nachwuchsspielerin der Saison in der Liga BPI gewählt.

Smith debütierte mit nur 15 Jahren und 94 Tagen als jüngste Spielerin für die kanadische Nationalmannschaft im Jahr 2019 und gehörte letztes Jahr zum Kader für die Frauen-Weltmeisterschaft.

"Ich finde es super aufregend, weil wir so ein junges Team haben und [letzte] Saison waren sie erstaunlich. Ich freue mich, Teil eines solchen Kaders zu sein", sagte Smith. "Ich habe das Gefühl, dass ich den Spielerinnen, dem Team und dem Personal als Person und Spielerin viel beisteuern kann, insbesondere im Hinblick auf die Qualifikation für die Champions League im nächsten Jahr."

Liverpool brach damit seinen bisherigen Transferrekord, der bei der Verpflichtung von Stürmerin Sophie Román Haug aus Rom im letzten Sommer für rund 100.000 Pfund aufgestellt wurde.

Quelle 


02.07.2024 - 13:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Arsenal nimmt Mariona Caldentey unter Vertrag 
 
[Bild: s_20817_1132_2012_4.jpg]
©IMAGO

Arsenal London hat die spanische Nationalspielerin und Weltmeisterin Mariona Caldentey vom FC Barcelona verpflichtet.

Die 28-jährige Caldentey spielte seit 2014 für Barcelona und gewann in dieser Zeit sechs Ligatitel, drei Champions-League-Trophäen und sechs spanische Pokale. Sie absolvierte 302 Spiele für die Katalaninnen und erzielte dabei 114 Tore, womit sie die fünftbeste Torschützin in der Geschichte des Vereins ist.

Caldentey war auch Teil des spanischen Teams, das letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft in Australien den ersten großen Titel für Spanien gewann, indem sie England im Finale besiegten. In ihrer internationalen Karriere hat sie 26 Tore in 72 Spielen für Spanien erzielt und half dem Team auch beim Gewinn der Nations League 2023/24.

"Ich finde, was Arsenal als Verein auf und neben dem Platz tut, ist erstaunlich", sagte Caldentey. "Ich liebe die Art und Weise, wie wir als Team spielen wollen, und ich denke, es entwickelt sich hier eine starke Mentalität. Es war unglaublich zu sehen, was der Klub abseits des Platzes erreicht hat, mit Fans, die das Team überallhin begleiten, und vielen gebrochenen Rekorden. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen, dem Team zu helfen, Trophäen zu gewinnen und unsere Fans zu unterhalten."

Arsenals Trainer Jonas Eidevall äußerte sich begeistert: "Mariona ist eine Weltklasse-Stürmerin und wir freuen uns sehr, sie bei Arsenal willkommen zu heißen. Sie ist eine Siegerin mit nachgewiesener Erfahrung auf höchstem Niveau, und genau dort wollen wir als Verein sein."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25 - von KLAUS - 04.07.2024 - 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste