Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
18:00 Uhr: Englang - Slowakei

Location: Veltins-Arena - Gelsenkirchen

21:00 Uhr: Spanien - Georgien

Location: RheinEnergieStadion - Köln

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer Leverkusen Frauen News > Saison 24/25
#12
21-Jährige kommt aus Köge
"Viel Wucht und Dynamik": Bayer holt Kramer für den Sturm
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 70506_20200817677.png]  
24.06.24 - 13:50

Die Frauen von Bayer Leverkusen bekommen Verstärkung aus Dänemark. Cornelia Kramer wechselt von HB Köge an den Rhein.

[Bild: b94557bd-aef5-47f9-bb8f-d4c83cf94a21.jpeg]
Neu am Rhein: Cornelia Kramer wechselt nach Leverkusen. IMAGO/Gonzales Photo

Bayer 04 Leverkusen  hat die dänische Stürmerin Cornelia Kramer  verpflichtet. Die 21-Jährige kommt vom HB Köge  aus ihrem Heimatland und unterschrieb beim Werksklub einen Vertrag bis Sommer 2026. Zwei Wochen nach dem Saisonende in Dänemark wird sie am 1. Juli erstmals mit ihrem neuen Team trainieren, meldete ihr künftiger Arbeitgeber am Montag.
 
"Cornelia ist eine Stürmerin mit viel Wucht und Dynamik, die in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist und sich in den Schnittstellen bewegt. Dabei strahlt sie viel Torgefahr aus. Auch deshalb ist sie auf dem Sprung in die Nationalmannschaft", wird Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-Frauen, auf der Website zitiert. Die Rheinländer erwarten von Kramer, "dass sie die Spielweise und das Tempo in der Bundesliga gut adaptiert und uns dadurch schnell verstärken wird".

"Ich bringe viel Tempo mit"

Kramer spielte von Aalborg BK kommend seit 2021 für den HB Köge, der die vergangene Saison als entthronter Meister in der dänischen Liga auf Rang drei  abschloss. In 75 Pflichtspielen für den Klub erzielte sie 27 Treffer. Für Dänemark lief sie bislang in den U-17-, U-19- und U-23-Teams auf und stand auch schon im Kader der A-Nationalmannschaft.

"In den Gesprächen hatte ich sofort das Gefühl, dass mein Spielertyp hier gefragt ist. Ich bringe viel Tempo mit, arbeite hart für die Mannschaft und möchte Tore beisteuern", sagte Kramer bei ihrer Vorstellung in Leverkusen: "Der erste Austausch mit dem Trainer und mit den Verantwortlichen hat mir schon ein sehr gutes Gefühl vermittelt."

Kramer ist nach Mittelfeldspielerin Katharina Piljic  (SGS Essen) die zweite neu hinzugeholte Spielerin in Leverkusen für die kommende Saison.

aho

Quelle 


25.06.2024-Frauen
Bayer 04-„Spielerin der Saison 2023/24“: Elisa Senß verteidigt Titel

Kapitänin Elisa Senß ist erneut „Spielerin der Saison“ von Bayer 04. Wie in der Saison 2022/23 durften Fans auch in diesem Jahr ihre Favoritin wählen. Bei mehr als 1100 abgegebenen Stimmen setzte sich die Mittelfeldspielerin gegen ihre Teamkolleginnen durch.

[Bild: P483-02_Spielerin-der-Saison_16-9_1920x1...8184_M.jpg]

In der vergangenen Spielzeit bestätigte die 26-Jährige, die zur kommenden Saison innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Eintracht Frankfurt wechselt , ihre starke Vorsaison und ging als Kapitänin mit guten Leistungen auf dem Platz voran. Senß  stand für in 24 Pflichtspielen auf dem Platz und lieferte dabei drei Scorerpunkte.

Vilhjálmsdóttir und Kögel komplettieren Podest

Auf Platz zwei landete Karólína Lea Vilhjálmsdóttir , die mit zwölf Torbeteiligungen (fünf Tore, sieben Vorlagen) zur Leverkusener Topscorerin avancierte. Die Leihe der Isländerin vom FC Bayern München wurde inzwischen um ein weiteres Jahr verlängert . An dritter Stelle reihte sich Kristin Kögel  ein. Die Offensivspielerin stand in allen 25 Pflichtspielen der Saison für Schwarz-Rot auf dem Platz.

Die Top Fünf des Rankings im Überblick:
  1. Elisa Senß (23,4 Prozent der Stimmen)
  2. Karólína Lea Vilhjálmsdóttir (19,8 Prozent)
  3. Kristin Kögel (9,3 Prozent)
  4. Nikola Karczewska (7,5 Prozent)
  5. Loreen Bender (6,7 Prozent)

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayer Leverkusen Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 25.06.2024 - 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste