23.02.2014 - 16:03
Moin talisker, ne, in Bayern ist nicht alles prima, auch wenn der Blindenhund das hier so aus der weiß-blauen Ecke knurrt. Und zu Klosterschulen sage ich lieber nix... Das G8 war in der Tat ein Schnellschuß ohne Verstand. Bildungsinhalte nicht angepaßt, gleiche Schullektüre. Lehrer völlig überfordert, in diesem Fall sogar zu Recht. Mich nervt diese Anpasseritis in Deutschland auch an. Warum müssen wir, die nachweisbar die erfolgreichste Volkswirtschaft in Europa und eine der erfolgreichsten auf der Welt haben, an unserem Bildungssystem ständig rumfuhrwerken? Ich habe auch noch den Dipl.Kfm. gemacht. Jetzt gibt es Master und Bachelor. Toll. Früher hieß das noch Vordiplom...
Mir tun die Kinners leid, die diesen Schwachsinn unserer unfähigen Politker ständig ausbaden müssen. Da wird mal was übers Knie gebrochen - kann man ja dann später wieder zurücknehmen. Nur die Probanden sind gearscht! Hier in BW wollte die CDU tatsächlich für die Rheinschiene Französisch als erste Pflicht-Fremdsprache einführen. Weil wir ja an der Grenze zu Frankreich leben. Damit wäre den Kinners aber jeglicher Übertritt in andere Bundesländer und auf die Realschulen so gut wie unmöglich gemacht worden. Die Schwaben sollten übrigens weder Schiizerdütsch noch Bayerisch als Fremdsprache lernen... Unser Bildungspolitik liegt in den Händen von Ahnungslosen.
Mir tun die Kinners leid, die diesen Schwachsinn unserer unfähigen Politker ständig ausbaden müssen. Da wird mal was übers Knie gebrochen - kann man ja dann später wieder zurücknehmen. Nur die Probanden sind gearscht! Hier in BW wollte die CDU tatsächlich für die Rheinschiene Französisch als erste Pflicht-Fremdsprache einführen. Weil wir ja an der Grenze zu Frankreich leben. Damit wäre den Kinners aber jeglicher Übertritt in andere Bundesländer und auf die Realschulen so gut wie unmöglich gemacht worden. Die Schwaben sollten übrigens weder Schiizerdütsch noch Bayerisch als Fremdsprache lernen... Unser Bildungspolitik liegt in den Händen von Ahnungslosen.