Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Bochum Frauen kompakt > Saison 24/25

#1
Wink 
Frauen
Aufstieg! VfL-Frauen schaffen Sprung in die 2. Bundesliga!
Es ist vollbracht! Die Frauenmannschaft des VfL Bochum 1848 spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga! Nach einem 4:2-Sieg im Aufstiegs-Hinspiel gewann die Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski auch das Rückspiel mit 2:1. Erneut erzielte Nina Lange einen Doppelpack, der Aufstieg war perfekt!

16.06.2024Frauen

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fbackend.vfl-boch...1840&q=100]

Gerade einmal 50 Sekunden waren gespielt, da mussten unsere VfL-Frauen erstmal durchatmen. Jana Loeber zog aus über 30 Metern ab – die Kugel landete am Pfosten. Glück für den VfL. In der Folge entwickelte sich eine sehr temporeiche Partie, beide Teams wollten früh in Führung gehen und die Weichen auf Sieg stellen. Dörthe Hoppius sorgte mehrmals für Unruhe im gegnerischen Strafraum, kam zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Doch immer wieder war ein Mainzer Bein oder die Torhüterin dazwischen (5., 8., 21.). Auch bei Franziska Wenzels Kopfball hatten die Bochumer Fans bereits den Torschrei auf den Lippen (21.).

Mara Wilhelm bekam es auf ihrer Verteidigerseite mehrmals mit Cecilia Way zu tun. Die Mainzerin war nicht leicht zu greifen, doch unsere Nummer 7 ließ sie kaum gewähren. Nur in der 40. Minute wurde es einmal gefährlich, als Way in den Sechszehner vordrang und das Außennetz traf. Wer das Hinspiel verfolgt hat, wird sich noch gut an die unfassbare Schusstechnik von Amelie Fölsing erinnern. Unsere Mittelfeldspielerin schoss selbstbewusst erneut aus der Distanz, diesmal rauschte die Kugel knapp über den Kasten der Gäste (45.). Es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Das Spiel gestaltete sich insgesamt relativ zerfahren. Beide Teams taten sich schwer, Kontrolle über die Partie zu bekommen. So passierte in der zweiten Halbzeit zunächst nicht allzu viel. Doch klar war: Der VfL darf keineswegs nachlassen, da die Gäste aufs Ganze gehen mussten. Schließlich galt es für Mainz, einen Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Unsere VfL-Frauen blieben konzentriert, ließen kaum etwas zu.

Wenn die Blau-Weißen offensiv Präsenz zeigten, führte der Weg zumeist über Hoppius. Die Torschützenkönigin, die mit 31 Treffen maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft in der Regionalliga West hatte, behauptete sich stark und zog mit links ab. Da fehlte wahrlich nicht viel, nur wenige Zentimeter rollte die Kugel am Tor vorbei (66.). Mit zunehmender Spielzeit entstanden noch mehr Räume für den VfL. Alina Angerer, die auch bereits im Hinspiel traf, schoss aus 16 Metern – knapp vorbei (74.).

12 Minuten auf der Uhr, nach wie vor kein Treffer, das änderte sich zügig. Angerer setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine punktgenaue Flanke auf den langen Pfosten. Erneut war Hinspiel-Doppelpackerin Nina Lange zur Stelle und verwandelte zum 1:0 (78.)! Technisch sehr anspruchsvoll, starker Treffer. Doch keine zwei Minuten später antworteten die Gäste, mehr oder weniger aus dem Nichts. Ein Freistoß aus dem Halbfeld kam in den Sechszehner, Nadine Anstatt köpfte, keine Chance für VfL-Keeperin Svea Resing – 1:1 (80.).

Kurz nach dem Ausgleich hatte Lange die Riesenchance zur Führung – ihr Kopfball ging aber knapp vorbei (81.). Doch die VfL-Stürmerin war nicht aufzuhalten, wollte unbedingt wieder die Führung herstellen. Das funktionierte – und wie! 25 Meter vor dem Kasten bekam sie die Kugel, sah dass die Mainzer Torhüterin etwas weit vor ihrem Tor stand und haute das Ding überragend in die Maschen – 2:1 (85.)! Das 3:1 hätte noch fallen können, auch als die eingewechselte Alessandra Vogel frei vorm Kasten stand (90.+1) Aber egal, das Spiel war aus und die VfL-Frauen hatten es geschafft! Aufstieeeeeeeg in die 2. Bundesliga!! 2:1-Sieg, der Wahnsinn!!!

VfL Bochum 1848: Resing – Angrick, Wilhelm, Maiwald, Hoppius, Wenzel, Fölsing (59. Ann-Sophie Vogel), Marques (59. Moczarski), Kerkhof (86. Alessandra Vogel), Lange (90.+2 Beyer), Angerer (90.+2 Karwatzki)

Tore: 1:0 Lange (78.), 1:1 Anstatt (80.), 2:1 Lange (85.)

Quelle 


Frauen
Stimmen: "Alles erstmal realisieren - Hochachtung vor der Mannschaft"

Beide Aufstiegs-Spiele souverän gewonnen, in der gesamten Saison keine einzige Niederlage kassiert. Die erste Frauenmannschaft des VfL Bochum 1848 hat ihr großes Ziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, erreicht. Die Stimmen zum Spiel:
16.06.2024Frauen

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fbackend.vfl-boch...1840&q=100]

Cheftrainerin Kyra Malinowski über…

…das heutige Rückspiel: Die Mädels haben sich natürlich etwas Druck gemacht. Wir wollten es hier auf heimischem Rasen unbedingt zu Ende bringen und den Aufstieg perfekt machen. Wir hätten den Sack heute schon etwas früher zumachen können, aber da wohl etwas Nervosität vorhanden. Ich bin jetzt einfach nur erleichtert, dass wir es geschafft haben.

…den Blick auf die 2. Bundesliga: Es wird Auswärtsfahrten mit Übernachtung geben, das ist neu für uns. Grundsätzlich kommt da ein anderer Umfang auf uns zu. Wir haben einfach nur Bock auf die Liga und haben uns das auch mehr als verdient, in der nächsten Saison dort zu spielen.

…die Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg: Es war eine sehr kräftezehrende Saison. Wir haben und das – glaube ich – mehr als verdient, dass wir jetzt so ausgelassen feiern können. Im Endeffekt hat uns es über das ganze Jahr ausgezeichnet, dass wir sehr fokussiert gearbeitet haben. Wir haben von Spiel zu Spiel, von Woche zu Woche geschaut, was drin ist. Wir wollten den Fokus auf den letzten Metern nicht verlieren. Das haben wir auch geschafft und sind auch heute verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Annike Krahn (Sportliche Leiterin): Wir sind sehr froh, dass wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind. Wir sind sehr glücklich. Das Ziel wird erst einmal sein, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Auf Dauer wollen wir natürlich in die Bundesliga, da möchte ich aber noch keine Prognose abgeben. Wir wollen den Großteil der Mannschaft zusammenhalten – da bin ich sehr, sehr positiv gestimmt. An der ein oder anderen Stelle werden wir uns natürlich auch verstärken. Natürlich wollen wir, dass es ein langfristiges Projekt wird.
 
Nina Lange über…
…die Bedeutung der Konstanz über die gesamte Saison: So konstant zu sein über eine ganze Saison, ist etwas Besonderes. Hochachtung vor der Mannschaft, dass wir das geschafft haben. Nicht nur im Spiel und die ganzen Spiele über konstant zu sein, sondern auch die Trainingsleistung war Wahnsinn. Das liegt an uns selbst, aber speziell auch an unserem Trainerteam, dass wir diese Leistung die ganze Zeit über bringen konnten. Nur so wird man besser.

…ihre Gefühlslage: Mich freut es so, so sehr für alle, die schon länger hier sind und das Ziel Aufstieg bereits jahrelang verfolgen. Klar, konnte ich auch dazu beitragen, bin aber so glücklich für alle anderen. Mara, Janine und Amelie kämpfen beispielsweise seit Jahren dafür, dass es endlich einen Schritt nach oben geht. Das haben wir jetzt geschafft, darüber freue ich mich so sehr.
…ihren erneuten Doppelpack: Wie schön die Tore waren, weiß ich gar nicht. Das werde ich mir alles nochmal anschauen. Für mich war einfach wichtig: Hauptsache rein. Ich schmeiße mich in jeden Ball und hoffe, dass ich Tore schieße. Das werde ich auch weiterhin so machen.

Alina Angerer über…
…den Aufstieg in die 2. Bundesliga: Wir müssen das alles erstmal realisieren. Es war schon ein anstrengendes Spiel und anstrengend, noch einmal alles rauszuhauen. Aber mit dem Sieg und den Fans im Rücken haben wir nochmal alles gegeben. Am Ende haben wir es sehr, sehr verdient und auch das zweite Spiel noch gewonnen. Jetzt wird gefeiert!

…den Modus, dass Regionalliga-Meister nicht direkt aufsteigen: Mir tut es für Mainz auch leid. Sie hätten es auch verdient gehabt, aufzusteigen. Wenn man die Liga gewinnt, hat man es auch verdient. Umso stolzer können wir aber auch sein, es nochmal in den Aufstiegsspielen gezeigt haben, dass wir es verdient haben. Jetzt gibt es hoffentlich kein Halten mehr!

…über ihre Vorfreude auf die kommende Saison: Wir freuen uns einfach drauf. Es ist mega cool. Das war das Ziel von uns allen von Anfang an. In der 2. Bundesliga sind viele starke Mannschaften dabei. Ich sehe uns da aber keinesfalls chancenlos. Einige von uns kennen die 2. Bundesliga schon, für manche wird es neu. Wir haben aber so einen guten Teamgeist und so einen guten Teamspirit, dass das auf jeden Fall gut werden kann.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VfL Bochum Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 18.06.2024 - 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste