Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25

[Bild: 20240611-sap-Hoffenheim-Frauen-Linder-Wolfsburg.jpg]

11.06.2024
Sarai Linder wechselt zum VfL Wolfsburg

Verteidigerin Sarai Linder wird die TSG Hoffenheim nach 13 Jahren verlassen. Die 24-Jährige schließt sich zur Saison 2024/25 dem Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg an. Linder durchlief alle Juniorinnen-Teams der TSG und absolvierte im Hoffenheimer Trikot 111 Bundesliga-Spiele.

„Mir ist diese Entscheidung sehr schwergefallen, denn die TSG Hoffenheim ist mein Verein und wird es auch immer bleiben. Ich bin einfach nur dankbar, wie ich hier in den vielen Jahren Tag für Tag auf meinem Weg unterstützt wurde. Damit meine ich zum einen meinen sportlichen Weg, der mich bis in die Nationalmannschaft geführt hat. Das habe ich nur dank meiner Entwicklung im Verein geschafft. Mir wurde zum anderen aber auch ermöglicht, dass ich mir neben dem Fußball ein zweites Standbein aufbauen konnte. Bis zum Schluss wurde Rücksicht genommen, damit ich Sport und Ausbildung unter einen Hut bekomme“, sagt Sarai Linder. „Beim VfL Wolfsburg möchte ich den nächsten Schritt machen. Ich freue mich auf das hohe Niveau und möchte mich auch mit dem Team weiterentwickeln. Mein Herz wird aber immer blau schlagen und ich werde immer wieder gern in den Kraichgau kommen.“

Sarai Linder absolvierte 2010 als Zehnjährige erste Spiele für die E-Jugend der TSG und durchlief anschließend alle Juniorinnen-Teams. Über das Zweitligateam spielte sich die gebürtige Sinsheimerin schließlich bis in die Bundesliga. Nach drei Jahren im Oberhaus entschied sich die Außenverteidigerin für ein Auslandsjahr in den USA, im Sommer 2021 kehrte sie in den Kraichgau zurück. Für die TSG bestritt die 24-Jährige 111 Spiele in der Bundesliga, zudem kam sie 13-mal im DFB-Pokal und 10-mal in der Champions League zum Einsatz. Nach 43 Länderspielen für die U-Teams des DFB empfahl sich Linder mit ihren Leistungen auch für die A-Nationalmannschaft. Ihr Debüt für die DFB-Frauen feierte sie im April 2023, hinzu kamen seither 13 weitere Länderspiele.

„Sarai ist mit und bei der TSG Hoffenheim aufgewachsen und kaum eine andere Spielerin trägt die DNA des Vereins so sehr in sich wie sie. Sie war immer sehr fleißig und geduldig, hat sich Schritt für Schritt bis in die Bundesliga gearbeitet. Ihre stetige Entwicklung wurde schließlich sogar mit dem Sprung in die Nationalmannschaft belohnt, darauf sind wir als Verein sehr stolz“, betont Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG. Stephan Lerch, Sportlicher Leiter, ergänzt: „Wir sind im Frühjahr in Gespräche zu einer möglichen Verlängerung ihres bis 2025 laufenden Vertrags gegangen, die Angebote wurden leider abgelehnt. Im Saisonendspurt kam Sarai dann mit dem ausdrücklichen  Wunsch auf uns zu, den Verein bereits in diesem Sommer verlassen zu dürfen. Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer wieder Spielerinnen mit auslaufenden Verträgen ziehen lassen mussten, konnten wir mit Sarais Wechsel eine sehr lohnende Ablösesumme erzielen. Dennoch bleibt ihr Weggang für uns natürlich ein Verlust, wir wünschen ihr in Wolfsburg viel Erfolg und alles Gute.“

Quelle 

[Bild: Neuzugang_Staff_Mirella_Website.jpg]

13.06.2024
Junker wird neue Co-Trainerin der TSG-Frauen

Mirella Junker komplettiert das neue Trainerteam der TSG Hoffenheim. Die 33-Jährige kommt vom 1. FC Köln in den Kraichgau und wird Hoffenheims neuen Cheftrainer Theodoros Dedes als Co-Trainerin unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine sehr erfahrene Co-Trainerin, die schon lange in der Frauen-Bundesliga tätig ist und bereits mit verschiedenen Trainern in verschiedenen Vereinen zusammenarbeiten konnte, für unser Team gewonnen haben,“, sagt Stephan Lerch, Sportlicher Leiter bei den TSG-Frauen. „Mit diesen Erfahrungen wird sie uns sicherlich nochmal weiterbringen und unser Trainerteam sehr gut ergänzen. Neben ihren fachlichen Kompetenzen bringt Mirella auch eine hohe Sozialkompetenz mit, von der auch die Mannschaft enorm profitieren wird.“

Mirella Junker begann ihre Laufbahn als Trainerin 2014 beim VfL Wolfsburg, wo sie zunächst als Co-Trainerin bei den U17-Juniorinnen und anschließend für zwei Spielzeiten beim Zweitligateam tätig war.  Zur Saison 2017/18 wurde die 33-Jährige Co-Trainerin beim Frauen-Bundesligisten SC Sand, den sie im Januar 2020 verließ und zum 1. FC Köln wechselte. Dort war Junker, die selbst für den 1. FFC Frankfurt in der 2. Bundesliga spielte, viereinhalb Jahre Co-Trainerin beim Frauen-Team.

„Mir wurde in den von Beginn an guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der TSG viel Wertschätzung entgegengebracht, was für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist“, sagt Junker. „Ich möchte meine Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren sammeln durfte, bei der TSG Hoffenheim einbringen und bei der weiteren Entwicklung mitwirken. Ich blicke voller Vorfreude auf die neue Herausforderung in einem im Frauenfußball angesehenen Verein und werde alles geben, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Auch Philipp Arnold wird Cheftrainer Theodoros Dedes weiterhin als Co-Trainer unterstützen. Co-Trainerin Nadine Rolser befindet sich seit Mitte März in Mutterschutz und anschließend in Elternzeit, sodass sie der TSG in der kommenden Saison nicht zur Verfügung steht.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 14.06.2024 - 20:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste