Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer Leverkusen Frauen News > Saison 24/25
#8
Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2024

Mit 31 Punkten und Platz sechs verabschiedeten sich die Bayer 04-Frauen aus der Saison 2023/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Für die Spielerinnen begann anschließend ein rund vierwöchiger Urlaub. Mitte Juni beginnt dann unter dem neuen Trainer Roberto Pätzold die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans.

[Bild: 20221007_JS_Training_0576_467134_M.jpg]

Nach drei Testspielen im ersten Teil der Vorbereitung und einer knapp zweiwöchigen Pause steht für die Leverkusenerinnen ein achttägiges Trainingslager im polnischen Kattowitz an.  Es folgen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner. Ende August beginnt dann die Bundesliga-Saison 2024/25. Eine Woche später ist die Werkself in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert.

Die Termine im Überblick:
  • 17. Juni: Trainingsauftakt am Leistungszentrum Kurtekotten (9.30 Uhr)
  • 29. Juni: Testspiel gegen den FSV Gütersloh (Anstoß: 12 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 6. Juli: Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (Anstoß: 14 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 12. Juli: Testspiel bei Borussia Mönchengladbach (Anstoß: 18 Uhr)
  • 13. Juli – 25. Juli: trainingsfrei
  • 26. Juli: Wiederbeginn Vorbereitung am Leistungszentrum Kurtekotten (tba)
  • 29. Juli – 5. August: Trainingslager in Kattowitz/Polen mit Testspiel vs. Czarni Sosnowiec am 31. Juli
  • 10. August: Testspiel beim RSC Anderlecht (Anstoß: tba)
  • 17. August: Testspiel bei Standard Lüttich (Anstoß: tba)
  • 23. August: Testspiel gegen Fortuna Sittard (Anstoß: tba, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 30. August – 1. September: Saisonauftakt Google Pixel Frauen-Bundesliga
  • 7./8. September: 2. Runde DFB-Pokal

Quelle 


12.06.2024-Frauen

Bayer 04 verlängert mit Selina Ostermeier

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspielerin Selina Ostermeier bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 25-Jährige geht nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin bei Bayer 04 damit in ihr drittes Jahr beim Werksklub.

[Bild: crop_20240606_NB_Selina_Vertrags_Verlaen...6892_M.jpg]

„Auch wenn sie in der vergangenen Saison nicht so regelmäßig zum Einsatz kam wie zuvor, ist Selina ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sind davon überzeugt, dass sie uns auch in der kommenden Saison mit ihrer Zweikampfstärke sowie ihren Qualitäten im Spielaufbau weiterhelfen wird.“

Ostermeier  war 2022 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. Für die Werkself bestritt sie seither 31 Pflichtspiele (ein Tor). In der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga stand sie neunmal auf dem Feld.

„Ich habe mich dafür entschieden, bei Bayer 04 zu bleiben, weil ich hier sehr gute Bedingungen für meine persönliche Entwicklung vorfinde und mich in der Mannschaft einfach wohl fühle“, sagt Ostermeier: „Ich möchte neu angreifen, weil ich mich nun nach dem Abschluss meiner Ausbildung zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren kann. Ich freue mich auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold und hoffe, dass wir alle gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bayer Leverkusen Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 14.06.2024 - 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste