Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25

#12
11.06.2024 - 23:00 Uhr | News | Quelle: Spokane Zephyr FC
Ex-Turbinin Mollie Rouse verstärkt Spokane Zephyr 
 
[Bild: 14929.jpg]

Mollie Rouse hat für die Premierensaison bei Spokane Zephyr FC unterschrieben. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin spielte zuletzt für Sunderland in der englischen Women’s Championship.

Rouse begann ihre Karriere bei Aston Villa und erzielte zwei Tore für die englische U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2013. In den USA spielte sie College-Fußball an der University of Louisville und der University of Central Florida. 2018 gewann sie Bronze mit der englischen U20-Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft.

Nach ihrem College-Abschluss spielte Rouse für Lewes und London City in der Women’s Championship und anschließend für den 1. FFC Turbine Potsdam in der Bundesliga. In der vergangenen Saison half sie Sunderland, den dritten Platz in der Liga zu erreichen.

Quelle 


Laura Wienroither verlängert ihren Vertrag mit Arsenal

Die österreichische Nationalspielerin bleibt auf der Insel und wird weiterhin für die Gunners auflaufen.

Von Theresa Alexander  | Jun 11, 2024

[Bild: 01j03wv9thv94q53fmgd.jpg]
Sie bleibt im Norden Londons. / JUSTIN TALLIS/GettyImages

Die 25-jährige Rechtsverteidigerin wechselte im Januar 2022 vom Bundesligisten TSG Hoffenheim nach London zum FC Arsenal, wo sie seitdem 46 Pflichtspiele bestritt und mit ihrem Team zweimal den Continental Cup gewann.

Wienroither freut sich über ihren Verbleib im Norden Londons : "Es ist ein unglaubliches Gefühl für mich, noch einmal für Arsenal zu spielen. Ich bin so glücklich, dass ich bei diesem Verein bleiben kann und die Möglichkeit habe, weiterhin für eine Mannschaft zu spielen, die ich als meine Heimat betrachte. Wieder mit meinen Mannschaftskameradinnen auf dem Platz zu stehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl, und ich kann es kaum erwarten, dass die nächste Saison beginnt."

Am 19. Januar 2022 gab sie ihr Debüt für die Gunners  und die Abwehrspielerin entwickelte sich zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft. Im vergangenen Jahr zog sich Wienroither im Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss zu und fiel mehrere Monate aus. Anfang April dieses Jahres feierte die österreichische Nationalspielerin ihr Comeback.

Zitat:Our number 26 is here to stay ❤️ pic.twitter.com/m2nVNTwSTd 
— Arsenal Women (@ArsenalWFC) June 11, 2024 

Auch Trainer Jonas Eidevall freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich freue mich, dass Laura einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Sie bringt echte Qualität auf der Außenverteidigerposition mit, und ihre Arbeitsgeschwindigkeit und ihr Teamgeist sind ebenso wichtig. Sie hat bei ihrer Rückkehr in den Wettbewerb hart gearbeitet, und ich bin sicher, dass sie auch in Zukunft einen großen Beitrag zur Mannschaft leisten wird."

Quelle 


Bittere Nachricht: Arsenals Victoria Pelova schwer verletzt

Die niederländische Nationalspielerin Victoria Pelova vom FC Arsenal hat sich in der Länderspielpause einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt somit lange aus.

Von Theresa Alexander  | Jun 12, 2024

[Bild: 01j06dmy1jmartm48x1t.jpg]
In den kommenden Monaten wird sie ihrer Mannschaft fehlen. / Soccrates Images/GettyImages

Wie der FC Arsenal heute bekannt gab, hat sich Victoria Pelova beim 1:1-Unentschieden der Niederlande in der EM-Qualifikation  gegen Finnland einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die 25-jährige Pelova hat sich seit ihrem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Arsenal im Januar 2023 zu einer Schlüsselspielerin im Mittelfeld entwickelt.

In der Saison 2022/23 wurde Arsenal von zahlreichen Kreuzbandverletzungen geplagt. Beth Mead, Vivianne Miedema, Leah Williamson und Laura Wienroither ereilte das gleiche Schicksal. Nun wurde bestätigt, dass Pelova sich ebenfalls das Kreuzband gerissen und operiert werden muss - demzufolge auch eine lange Rehabilitationsphase vor sich hat und dem Verein mehrere Monate fehlen wird.

Die Häufigkeit von Kreuzbandverletzungen, insbesondere im Bereich des Frauenfußballs, zeigt, dass diese Verletzung weiter erforscht werden muss, um die Spielerinnen während der Rehabilitation besser zu unterstützen und das Risiko einer solch schwerwiegenden Verletzung zu minimieren.

Quelle 


Nach kurzem Schockmoment für die Fans: Sam Kerr verlängert bei Chelsea

Seit Wochen warten die Fans des FC Chelsea auf Neuigkeiten von Sam Kerr. Der Vertrag der Australierin läuft im Sommer aus. Nun gibt es Gewissheit.

Von Theresa Alexander  | 11:08 AM GMT+2

[Bild: 01j08bvj5nnb1bd2dd65.jpg]
Sam Kerr bleibt bei den Blues. / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Seit ihrem Wechsel zu den Blues  in der Saison 2019/20 hat Sam Kerr nicht nur mehrere Titel mit dem Verein gewonnen und ist eine Leistungsträgerin im Team, sondern hat sich auch schnell zum Liebling der Fans entwickelt. Die Unruhe unter den Anhängern wuchs und viele warteten seit Wochen auf Neuigkeiten bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung . Geht Kerr oder bleibt sie? Am Donnerstag kam die Antwort.

Zunächst veröffentlichte der Verein ein Video, in dem angedeutet wurde, dass Kerr den Verein verlassen würde. Das Video enthielt jedoch keine klare Aussage. Für viele Chelsea-Fans war das Video ein großer Schock, aber andere vermuteten, dass ein zweiter Teil folgen würde, und genau das geschah.

Kurz darauf folgte ein weiteres Video, in dem Kerr verkündete, dass sie einen neuen Vertrag unterschrieben habe und in London bleiben werde. Der Verein und die australische Nationalspielerin spielten ihren Fans einen kleinen Streich. Die Freude und Erleichterung der Fans über die Vertragsverlängerung war deutlich zu spüren.

Zur Unterzeichnung ihres neuen Vertrags bis 2026 sagte Kerr: "Es ist wirklich aufregend und ein sehr stolzer Moment für mich. Die Möglichkeit zu haben, bei einem Verein wie Chelsea zu bleiben, bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich sehr darauf, weiter zu pushen und zu versuchen, Trophäen zu gewinnen."
Auf dem Spielfeld fehlt die Stürmerin ihrem Team derzeit, da sie sich im Januar einen Kreuzbandriss zugezogen hat, doch auch abseits des Platzes spielt Kerr eine wichtige Rolle für ihr Team und wird dies auch in Zukunft tun.

Homepage  /FC Chelsea Frauen 

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25 - von KLAUS - 13.06.2024 - 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste