Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zu den Clubfrauen > Saison 24/25

#5
Business Samstag, 01.06.2024
Trainerteam bleibt an Bord

[Bild: csm_20240217_fcn_wob_dama_zink_0108_acdb908d98.jpg]
Fotos: Sportfoto Zink

Der FCN und Thomas Oostendorp setzen auch in der neuen Saison die Zusammenarbeit fort. Zudem bleibt auch das bisherige Trainerteam erhalten und soll um eine Position erweitert werden.

Der 31-jährige Niederländer war im vergangenen Sommer vom niederländischen Verband KNVB an den Valznerweiher gekommen, um die Clubfrauen in ihrer ersten Bundesligasaison nach 25 Jahren Abstinenz zu betreuen. Das große Ziel Klassenerhalt ist dem Team zwar nicht geglückt, dennoch haben sich der Verein und Oostendorp nun dazu entschieden, auch in der kommenden Spielzeit die Zusammenarbeit fortzusetzen, um die Rückkehr ins Oberhaus anzugehen.

„Wir haben in den vergangenen Tagen die Saison analysiert und gemeinsam aufgearbeitet. Dabei lag der Fokus nicht nur auf den reinen Ergebnissen, sondern auch auf der Entwicklung der jungen Mannschaft. Natürlich dürfen wir den sportlichen Ausgang der Saison nicht beschönigen, dennoch sind auch viele kleine Faktoren ausschlaggebend für eine zielführende Analyse“, fasst Osman Cankaya, der sportliche Leiter, den Prozess zusammen. „Letztlich sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir mit kleineren Anpassungen und neuen Richtwerten gemeinsam mit dem Trainerteam in die neue Saison gehen wollen. Wir haben als Verein einen speziellen Weg eingeschlagen, den wir laufend neu bewerten. Dem hat sich das Trainerteam von Beginn an angenommen und in ihrer Saisonbewertung richtig herausgestellt.“

Auch für Oostendorp war schnell klar, dass er den gemeinsamen Weg weiter fortsetzen möchte. „Wir sind vor einem Jahr hier angetreten, um den Club mittelfristig in der ersten Liga zu etablieren. Ich bin auch jetzt von der Vision überzeugt, wie wir die nächsten Entwicklungsschritte angehen wollen“, so der 31-Jährige. „Die Saisonanalyse war sehr detailliert, lang, oft sehr kritisch und hart. Es war spannend und lehrreich, wie intensiv und kleinteilig die gesamte Spielzeit betrachtet wurde. Wir sind gemeinsam die negativen wie positiven Aspekte durchgegangen und haben im Trainerteam Lösungen präsentiert, wie wir die neue Saison angehen wollen. Ich freue mich, dass der Verein uns als Team das Vertrauen dafür ausgesprochen hat. Der familiäre Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und des Vereins waren ein Faktor, weshalb ich mich hier extrem schnell wohl gefühlt habe.“

Neues Gesicht im Trainerteam

Neben Oostendorp bleiben auch sein Co-Trainer Jason Altmann und Physiotherapeutin Laura Schmidt Teil des Trainerteams. Dazu kommt mit Johannes Stadler ein neuer Torwarttrainer, der sich ausschließlich auf die Entwicklung der Torhüterinnen der Profimannschaft konzentrieren wird. Stadler war bis zuletzt Torwarttrainer beim FC Ingolstadt und beim FC Donaustauf und schließt sich nun dem Club an. „Wir freuen uns, dass wir mit Johannes einen kompetenten und engagierten Trainer für uns gewinnen konnten, der das Team perfekt ergänzen wird“, so Cankaya.

Anfang Juli wird das neue Team erstmals zusammenkommen und sich auf die anstehende Spielzeit vorbereiten. „Die neue Saison wird eine große Herausforderung, denn dann sind wir nicht mehr der Underdog, sondern zählen zu den Favoriten. Dieser Aufgabe werden wir uns stellen, um schnellstmöglich in die erste Liga zurückzukehren“, gibt Oostendorp die Richtung vor.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
News zu den Clubfrauen > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.05.2024 - 21:42
RE: News zu den Clubfrauen > Saison 24/25 - von KLAUS - 03.06.2024 - 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste