Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25

#6
Lena Nuding verlängert beim SC

[Bild: csm_8ee6cab007f0c3a7aff789351caf60d543c1...c465e3.jpg]

Frauen & Mädchen
23.05.2024

Das Torhüterinnen-Quartett für die kommende Saison bleibt bestehen: Neben Rafaela Borggräfe, Julia Kassen und Nachwuchs-Keeperin Rebecca Adamczyk wird auch Lena Nuding weiterhin zum Torhüterinnen-Team zählen.

Lena Nuding hat ihren Vertrag beim Sport-Club verlängert. Die 31-Jährige Torfrau wird auch zukünftig für die Freiburgerinnen spielen und komplettiert damit das Torhüterinnen-Quartett für die kommende Spielzeit. Nuding verletzte sich in der vergangenen Saison im Spiel gegen den MSV Duisburg schwer und arbeitete seitdem an ihrem Comeback. Gegen Eintracht Frankfurt saß die 31-Jährige vor wenigen Tagen zum ersten Mal wieder auf der Bank. Nuding ist seit 2018 im Verein und bestritt bislang 48 Spiele für den Sport-Club.

„Ich freue mich, dass sich Lena dazu entschieden hat, auch über den Sommer hinaus Teil unseres Teams zu bleiben“, sagt SC-Bereichsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Sie ist mit ihrer Erfahrung eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft und gibt dem Team nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben viel. Mit Lenas Verlängerung ist unser Torhüterinnen-Quartett für die kommende Saison vollständig.“

Lena Nuding sagt selbst: „Wir haben super Bedingungen hier in Freiburg. Unter diesen möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der nächsten Saison wieder erfolgreicher sind. Ich freue mich, dass ich nach meiner Verletzung weiter das Vertrauen vom Verein bekomme.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Quelle 


Lara Kaufmehl ist Torschützenkönigin

[Bild: csm_27314100c778eea25aff38b72a6a5b87df74...023bb6.jpg]

Frauen & Mädchen
23.05.2024

Die U15-Juniorinnen des Sport-Club stellen die erfolgreichste Torschützin der Oberliga-Saison 2023/24: Lara Kaufmehl sicherte sich mit 34 Saisontreffern die Torjägerinnenkanone.

Die U15-Juniorinnen des Sport-Club beendeten eine starke Saison in der EnBW-Oberliga auf dem vierten Tabellenplatz. "Die U15 hat als jüngstes Team der Oberliga Baden-Württemberg eine tolle Saison hinter sich. Gerade die erspielten Erfolge gegen die Top-Teams in der Rückrunde haben gezeigt, zu welchen Leistungen die Mädels fähig sind", sagt André Malinowski, Sportlicher Leiter der Frauen- und Mädchenabteilung des SC. Nicht unerheblichen Anteil am guten Abschneiden der Freiburgerinnen hat die 14-jährige Lara Kaufmehl, die in dieser Saison 34 Liga-Treffer in 24 Spielen für sich verbuchen konnte. Damit ist die Angreiferin nicht nur erfolgreichste Torschützin des Sport-Club, sondern sicherte sich auch die Torjägerinnenkanone der Oberliga. "Laras persönlicher Erfolg als Torschützenkönigin der Liga steht für die gute Leistung des gesamten Teams", so Malinowski, der die Auszeichnung stellvertretend für das U15-Trainerinnenteam um Anja Hegenauer, Carolin Schiewe und Annika Himmelsbach überreichte.

Foto: SC Freiburg

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 24.05.2024 - 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste