Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24

21.05.2024
VfL-Frauen feiern mit 2.000 Fans
Ausgelassene Saisonabschluss-Party am B’Moovd mit Eintrag ins Goldene Buch.

[Bild: csm_240521-header-neu_3df8d1ec9f.jpg]

„Oh, wie ist das schön“: Unmittelbar nach dem 6:0-Sieg im ausverkauften AOK Stadion  sind die Wölfinnen  am Montagabend mit dem DFB-Pokal im Gepäck weiter in den Wolfsburger Allerpark gezogen: Vor der Sportsbar „B’Moovd“ warteten rund 2.000 Fans, um das Team noch einmal gebührend für den Titel im Pokal  und die Saison 2023/2024  zu feiern.

Dank an „überragende Fans“

Unter lautem Jubel begrüßten die Anhängerinnen und Anhänger der Grün-Weißen jede Spielerin einzeln auf der Bühne. Die wiederum bedankten sich, indem sie unter anderem signierte Bälle in die Menge warfen. VfL-Cheftrainer Tommy Stroot nutzte den Moment, um einige Worte an die Fans zu richten: „Was ihr aus dem DFB-Pokalfinale in Köln gemacht habt, das war überragend!“, sagte er mit Blick auf die Stimmung vor Ort. Er betonte außerdem: „Ich bin unglaublich stolz auf die Mädels und den Staff.“ Jeder und jede einzelne habe einen wichtigen Teil zu dem Erfolg beigetragen.
[Bild: csm_240521-vfl-wolfsburg-frauen-ehrung_15f4dda2fa.jpg] 

[Bild: csm_240521-vfl-frauen-pokal-jubel_e406aea25b.jpg] 

[Bild: csm_240521-vfl-wolfsburg-frauen-fans-bmo...f160db.jpg] 

[Bild: csm_240521-vfl-wolfsburg-frauen-fans-bmo...ea7dc5.jpg] 

[Bild: csm_240521-vfl-wolfsburg-frauen-jubel-fa...eea4d5.jpg] 

Mehr anzeigen 

„Unheimlich stolz“
Teil des Programms auf der Bühne war auch der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Wolfsburg. Oberbürgermeister Dennis Weilmann überreichte jeder Spielerin eine Medaille. Er sagte: „Wolfsburg ist unheimlich stolz auf die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, die für unsere Stadt mit herausragenden Leistungen Botschafterinnen und Imageträgerinnen zugleich sind. Es ist selbstverständlich, dieses erfolgreiche Team und alle aus dem Mannschaftsumfeld, die zu diesen Erfolgen beitragen, gebührend zu ehren.“ VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher  freute sich über die Worte und ergänzte: „Der Empfang und der Eintrag ins Goldene Buch sind für uns eine große Ehre. Veranstaltungen wie diese unterstreichen immer wieder die enge Verbundenheit zwischen unserem Klub und der Stadt.“ Den Fans versprach er darüber hinaus: „Mit eurer Unterstützung werden die Mädels auch nächstes Jahr wieder Gas geben!“

Live-Schalte von der Bühne

Fürs Erste setzten alle aber die gemeinsame Party auf der Bühne am B’Moovd  fort. Die Wölfinnen sangen mit ihren Fans „Sweet Caroline“ und „Oh, wie ist das schön“. TV-Sender Sport 1 veranstaltete außerdem eine Live-Schalte von der Bühne, bei der das Fernsehpublikum bundesweit sehen konnte, wie ausgelassen in Wolfsburg gefeiert wird.

Quelle 


21.05.2024
Die mit Abstand beste Torjägerin

Ewa Pajor hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere die Torjägerinnen-Kanone gewonnen.

[Bild: csm_240521-pajor-frauen-vfl-wolfsburg_859ad010b8.jpg]

Beeindruckender hätte ihr Abschied von den Wölfinnen  nicht sein können: Beim 6:0-Sieg gegen die SGS Essen  traf Ewa Pajor  in der ersten Hälfte des Spiels gleich dreimal – und machte dadurch den Hattrick perfekt. Das erste Tor des Tages legte sie darüber hinaus auf. Für ihre insgesamt 18 Saisontreffer erhielt die 27-Jährige im Anschluss an die Partie zum zweiten Mal in ihrer Karriere die Torjägerinnen-Kanone des Kicker.

Deutlicher Vorsprung

Insgesamt 19 Mal stand Pajor in dieser Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga  auf dem Platz. In 1.430 Einsatzminuten traf sie 18 Mal . Durchschnittlich alle 79 Minuten landete daher ein Ball der 27-Jährigen im Netz. Keine andere Spielerin kam in dieser Spielzeit auf auch nur annähernd so gute Werte: Die im Ranking zweitplatzierte Nicole Anyomi von Eintracht Frankfurt verzeichnet elf Treffer in 1.393 Minuten. Sie konnte daher alle 127 Minuten jubeln. Dieselbe Anzahl an Toren hat Bayerns Lea Schüller, sie stand allerdings mit 1.467 Einsatzminuten länger auf dem Feld Als Anyomi.

Dank an die Mannschaft

Trotz ihres deutlichen Erfolgs blieb Pajor gewohnt bescheiden: „Ich bedanke mich bei der gesamten Mannschaft, allein hätte ich das nicht geschafft. Diese Auszeichnung bedeutet auch, dass wir als Team viele Tore geschossen haben“, betonte sie nach dem Spiel. Welch hohen Stellenwert die Stürmerin im Team hat, war gegen Essen daran zu erkennen, dass sie als Kapitänin auflaufen durfte. Ihr letztes Spiel im grün-weißen Trikot sei insgesamt tatsächlich perfekt gewesen: „Weil es zu Hause war, mit unseren Fans und in einer Atmosphäre, die unfassbar war. Momente wie diese werden immer in meinem Herzen bleiben.“

Tränen bei der Besprechung

Auch VfL-Cheftrainer Tommy Stroot hob nach der Partie nochmal die „wahnsinnigen Verdienste“ der Stürmerin hervor und gab ungewohnte Einblicke in die Besprechung vor dem Match. Die sei bereits „sehr, sehr emotional“ gewesen. „Es sind die ersten Tränen geflossen. Vor allem durch die Entscheidung, dass Ewa die Kapitänsbinde bekommt. Das hat bei Ewa und mehreren anderen Spielerinnen etwas ausgelöst.“

Zitat:Ich bedanke mich bei der gesamten Mannschaft, allein hätte ich das nicht geschafft. Diese Auszeichnung bedeutet auch, dass wir als Team viele Tore geschossen haben.
Ewa Pajor

137 Tore für den VfL

In der Saison 2018/2019 hatte Pajor die vom Kicker jährlich verliehene Torjägerinnen-Kanone schon einmal gewonnen. Damals traf sie in 19 Spielen 24 Mal. Insgesamt erzielte die polnische Nationalspielerin in 196 Pflichtspielen für die Wölfinnen 137 Tore. Die Torjägerinnen-Kanone bleibt mit Pajors Auszeichnung in Wolfsburger Händen – bereits im vergangenen Jahr hatte mit Alexandra Popp eine VfL-Spielerin die beliebte Trophäe gewonnen .

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24 - von KLAUS - 21.05.2024 - 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste