Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24

Vorsicht mit Rekonvaleszentin Simon
"Wir sind nicht im Computerspiel": Bayern rotiert zum Abschluss sanft
[Bild: 14_20170731800.png]  
17.05.24 - 18:25

Schafft es der FC Bayern ungeschlagen durch die komplette Saison? Dafür muss der Meister auch die letzte Prüfung bei der TSG Hoffenheim bestehen.

[Bild: 38e7ccd8-c33c-4263-aa23-afd792a73f0d.jpeg]
Nach dem DFB-Pokalfinale blieb Alexander Straus nur die Silbermedaille. IMAGO/Sven Simon

"Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere", sagt Alexander Straus vor dem abschließenden Ligaspiel am Montag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) bei der TSG Hoffenheim. "Die Preise wurden vergeben. Aber wir wollen ungeschlagen bleiben."

Nach 18 Siegen und drei Remis könnte der FC Bayern mit seinem norwegischen Trainer die in der Liga "perfekte" Saison abrunden. Zumal der Tabellenfünfte nach zuletzt drei Niederlagen mit nicht allzu viel Selbstvertrauen  warten dürfte.

"Klub-WM? Wollen wir gewinnen"

"Wir werden vielleicht wieder ein bisschen wechseln", blickte Straus voraus. "Aber nicht auf acht oder zehn Positionen. Für die, die reinkommen, soll es ein funktionierendes System sein. Wir sind ja im echten Leben und nicht in einem Computerspiel."

Am vergangenen Wochenende beim 4:0 gegen Nürnberg  hatte er die Rekonvaleszentin Carolin Simon  nach langer Pause in die Startelf beordert, später Ines Belloumou und zu deren Abschied  auch Ersatzkeeperin Erin Nayler eingewechselt. "Wir müssen vorsichtig mit Caro sein", sagte Straus. "Wir wollen sie komplett fit für die Vorbereitung auf die nächste Saison haben." Linda Dallmann, die gegen den Club hätte auflaufen sollen, aber krank fehlte, könnte ebenfalls wieder eine Option sein.

Als der Coach schließlich nach der am Donnerstag eingeführten Klub-Weltmeisterschaft  der Frauen gefragt wurde, hielt er seine Ambitionen gar nicht erst zurück: "Wenn wir in diesem Wettbewerb dabei sein werden, wollen wir ihn gewinnen. Wäre doch nett, Klub-Weltmeister zu sein."

Paul Bartmuß

Quelle 

Letztes Spiel der Saison

Sa. | 18.05.24 | 12:36
Ungeschlagen-Serie halten! FCB-Frauen gastieren in Hoffenheim

So wie das Jahr begann, so endet die Saison! Am Montag steigt für die FC Bayern Frauen mit dem Duell gegen die TSG Hoffenheim das Saisonfinale. Anstoß zur Partie des 22. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 15:30 Uhr. Bevor die Münchnerinnen im Anschluss an die Partie die Meisterschale überreicht bekommen, peilen die deutschen Meisterinnen um Kapitänin Glódís Viggósdóttir den elften Sieg im elften Rückrundenspiel an. Die Partie wird live auf Magenta Sport, DAZN und kostenfrei in der ARD übertragen. fcbayern.com hat für Euch alle wichtigen Infos zum Duell bei den Kraichgauerinnen zusammengestellt.

Die Ausgangslage

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft am 20. Spieltag bei Bayer 04 Leverkusen (2:1) entschieden die Frauen des FC Bayern am vergangenen Wochenende auch ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Nürnberg mit 4:0 für sich. Pernille Harder sorgte bereits früh in der Partie mit einem lupenreinen Hattrick für die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Lea Schüller den 4:0-Endstand.

In Hoffenheim wollen die Münchnerinnen nun den 19. Saisonsieg einfahren und die Spielzeit mit drei Zählern abschließen. Einen Spieltag vor Saisonende stehen die FCB-Frauen mit 57 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren der VfL Wolfsburg (50 Punkte) und Eintracht Frankfurt (41).

Der Gegner

Die Frauen der TSG Hoffenheim rangieren mit 34 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Im engen Rennen um die begehrten Champions League-Ränge mussten die Kraichgauerinnen in den vergangenen Wochen allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Keines der letzten vier Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch für sich entscheiden. Nach einem Unentschieden gegen den 1. FC Köln musste Hoffenheim zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen die SGS Essen, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig hinnehmen.

Das Duell in der Hinrunde entschieden die FCB-Frauen dank eines sehenswerten Freistoßtreffers von Klara Bühl für sich und feierten somit einen gelungenen Jahresauftakt.

Das Personal

Im letzten Saisonspiel muss Alexander Straus weiterhin auf Ana Maria Guzmán (Knieverletzung), Tainara (krankheitsbedingt) sowie Franziska Kett (muskuläre Verletzung) verzichten. Cécilía Rán Rúnarsdóttir und Weronika Zawistowska sind zurück im Mannschafts- bzw. Aufbautraining, stehen für Montag aber noch nicht zur Verfügung. Alara Şehitler wird in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen.

Die Stimmen

Alexander Straus: „Hoffenheim ist ein sehr gutes Team, das ist uns bewusst. Wir wollen wie immer unsere Leistung auf den Platz bringen. Unser Ziel ist es, nach dem letzten Spieltag ungeschlagen aus der Saison zu gehen und bei lediglich sieben Gegentoren zu bleiben. Daher werden wir mit vollem Fokus in die Partie gehen und alles daran setzen, unsere Gewinnermentalität auf den Platz zu bringen.“

Giulia Gwinn: „Uns ist bewusst, dass wir ein schwieriges Spiel vor der Brust haben. Ich bin mir aber sicher, dass wir in Hoffenheim genauso auftreten werden, wie in den letzten Wochen. Wir haben in der Liga noch kein Spiel verloren, diese Serie wollen wir aufrechterhalten und natürlich am liebsten die drei Punkte mitnehmen. Am Montag wollen wir die Saison mit der Meisterschale krönen und im Anschluss mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.“

Quelle 

FC Bayern Frauen verlängern mit Linda Sembrant

[Bild: 68612_3444_20240214783.jpg]
Bildquelle: Kicker

Die FC Bayern Frauen können in Zukunft weiter auf Linda Sembrant bauen! Nachdem die 37-Jährige im Winter für ein halbes Jahr von Juventus Turin ausgeliehen wurde und die Leihe nach dieser Saison ausläuft, unterschreibt die 147-fache schwedische Nationalspielerin nun bei den Münchnerinnen einen neuen Vertrag bis 2025.

Rech: „Linda ist zu einer wichtigen Ansprechpartnerin geworden“

Bianca Rech, Abteilungsleitung FC Bayern Frauen: „Linda hat im Januar direkt einen sehr wichtigen Platz in der Mannschaft eingenommen. Sie hat einen großen Anteil daran, dass wir diese Saison so erfolgreich waren und die Deutsche Meisterschaft geholt haben. Sie hat sich von Beginn an super integriert, hat schnell all ihre Erfahrung ins Team mit eingebracht und ist zu einer wichtigen Ansprechpartnerin für Spielerinnen und Trainer geworden. Wir freuen uns extrem, dass Linda ihre Karriere im Sommer noch nicht beendet, sondern noch ein Jahr bei uns dranhängt. Linda hat uns erzählt, dass es für sie hier beim FC Bayern etwas Einzigartiges ist, dass sie sich sehr wohlfühlt und super aufgenommen wurde. Das bekräftigt uns darin, wie wir täglich miteinander umgehen und arbeiten wollen. Und wir freuen uns sehr, dass Linda diesen Weg mit uns weitergeht.“

Linda Sembrant: „Ich bin erst seit ein paar Monaten hier, aber ich habe mich in München und beim FC Bayern sofort wie zu Hause gefühlt. Das Team und der Verein sind großartig und haben mich sehr gut aufgenommen. Ich habe meine Zeit hier sehr genossen und freue mich umso mehr, dass es im Sommer noch nicht zu Ende geht. Ich will mit dem FC Bayern in der kommenden Saison noch mehr erreichen, als wir dieses Jahr geschafft haben. Ich denke, ich kann etwas zum Erfolg beitragen, ich möchte der Mannschaft helfen und meine Erfahrung einbringen. Der FC Bayern will Titel gewinnen – und das will ich auch.“

Seit ihrem Wechsel im Januar an die Isar absolvierte Sembrant 13 Spiele für die FCB-Frauen und erzielte dabei einen Treffer beim 4:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Zudem feierte die Schwedin mit den Münchnerinnen in ihrer Premierensaison den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 19.05.2024 - 14:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste