Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euro 2024

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Unterschiede in Deutschland!
#32
Moin! Das Thema Bildung in Deutschland ist tatsächlich derart komplex, dass man es hier kaum ausdiskutieren kann. Ich habe selbst Erfahrungem mit Schleswig-Holstein, Bayern und Hessen, meine Jungs mit Bayern und Baden-Württemberg. Und natürlich habe ich über Freunde Einblick nach Hamburg.
Was man jedenfalls festhalten kann: Wer genügend Knete hat, kann sich das Abi auf Privatschulen "kaufen". Gibt es hier in FR auch. Mitschüler meiner Söhne haben auf dem staatlichen THG Probleme bekommen und sind dann auf die Privatschule gewechselt. Dort ist man natürlich daran interessiert, die zahlungskräftige Klientel nicht zu verlieren... Ich kann talisker bestätigen, was die Veränderungen in BW angeht. Unter der Grün-Roten Regierung wird es schlechter! Was mich ärgert, da ich die Kasper gewählt habe... Der größte Fehler der vergangenen Jahre war die Einführung des G8. Von Vollposten eingeführt, auf dem Rücken der Kinder. Unter schwachsinnigen Gesichtspunkten - schneller im Beruf, Pisa und wettbewerbsfähiger in der EU! Jetzt kommen die Kinder mit 17 aus der Schule und haben keinen Plan, was sie eigentlich wollen. Und bis dahin stehen sie massiv unter Druck. Minderheiten-Politik!
Und weil ihr es so schön vom Münsterland hattet: nette Gegend, talisker. Ich bin regelmäßig beruflich in Münster. Könnte ich mir auch als Wohngegend vorstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Soziale Unterschiede in Deutschland! - von Rainer - 22.02.2014 - 02:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste