Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24

1.05.2024-Frauen

Transfer nach Bremen: Verena Wieder verlässt Bayer 04

Stürmerin Verena Wieder verlässt Bayer 04 Leverkusen nach vier Jahren. Die 23-Jährige wird ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Werksklub nicht verlängern und innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum SV Werder Bremen wechseln.

[Bild: crop_20240305_NB_B04SGS_DFB_Pokal_Frauen...3815_M.jpg]

„Verena musste besonders aufgrund ihrer beiden Kreuzbandrisse in den vergangenen Jahren viele Hürden überwinden. Dabei ist sie unermüdlich drangeblieben und hat sich immer wieder ins Team zurückgekämpft“, sagt Achim Feifel , Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Zuletzt kam sie bei uns aber nicht mehr auf die erhoffte Spielzeit. Mit dem Wechsel nach Bremen stellt sie sich einer neuen Herausforderung in einem neuen Umfeld. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute.“

2020 war Wieder  vom SC Freiburg nach Leverkusen gekommen. Dort bestritt sie seitdem 42 Pflichtspiele und erzielte 15 Treffer. Zwischenzeitlich kämpfte sie sich nach zwei Kreuzbandrissen jeweils wieder zurück in die Mannschaft. In dieser Saison lief die frühere deutsche U-Nationalspielerin bislang elfmal in der Liga auf und erzielte zwei Tore. Im DFB-Pokal gelang ihr bei ihrem einzigen Einsatz im Viertelfinale gegen die SGS Essen (1:2) ebenfalls ein Treffer.

„Ich hatte hier vier wahnsinnig intensive Jahre. Wir haben als Team einen Sprung vom Abstiegskandidaten zu einer gestandenen Mittelfeld-Mannschaft mit Ambitionen nach oben gemacht. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das gemeinsam geschafft haben“, sagt Wieder: „Für mich persönlich war es auch eine unglaublich schwierige Zeit, als nach der schweren Verletzung zeitweise nicht klar war, ob ich überhaupt auf den Platz zurückkehren kann. Deshalb gilt ein großer Dank der medizinischen Abteilung, die mir das ermöglicht hat. Jetzt bin ich überzeugt davon, dass es Zeit für einen Neustart ist. Ich möchte einfach nochmal bei null anfangen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 01.05.2024 - 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste