Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Planungen der Wölfinnen > Saison 23/24
04.04.2024
Tabea Sellner ist Mutter

VfL-Stürmerin hat am Dienstag ihr erstes Kind zur Welt gebracht.

[Bild: csm_240404-seller-umarmung-vfl-wolfsburg_147444a9d2.jpg]

VfL-Stürmerin Tabea Sellner  ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die VfL-Stürmerin hat am Dienstagabend ihren Sohn zur Welt gebracht. Mutter und Kind sind wohlauf. Das gesamte Wolfsrudel gratuliert der jungen Familie herzlich und wünscht alles Gute!

Die 27-Jährige hatte ihre Schwangerschaft im September 2023 öffentlich  gemacht. Bis Mitte Februar trainierte Sellner, die bei den Wölfinnen einen bis 2025 gültigen Vertrag hat, noch individuell am Elsterweg. Über diese Zeit berichtete sie in einem Interview  für die VfL-Website. Seit einigen Wochen ist die deutsche Nationalspielerin im Mutterschutz.

Quelle 


04.04.2024
VfL-Frauen: Alle Spieltage sind terminiert

Wölfinnen empfangen den 1. FC Köln an einem Freitagabend.

[Bild: csm_240404-popp-team-frauen-vfl-wolfsbur...0b139d.jpg]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die zeitgenauen Ansetzungen für die übrigen Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga  in dieser Saison bekannt gegeben. Die VfL-Frauen  empfangen am Freitag, 3. Mai, ab 18.30 Uhr den 1. FC Köln im AOK Stadion . Etwas über eine Woche später treffen sie am Sonntag, 12. Mai, auswärts ab 18.30 Uhr auf den SV Werder Bremen. Am 22. und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison finden erneut alle Partien gleichzeitig statt. Die Wölfinnen bestreiten daher am Pfingstmontag, 20. Mai, ab 15.30 Uhr ihr Heimspiel gegen die SGS Essen im AOK Stadion.

Verkauf startet kommende Woche

Der VfL beginnt in der kommenden Woche mit dem Verkauf für die beiden Partien in Wolfsburg : Am Mittwoch, 10. April, läuft von 9.45 Uhr bis 17 Uhr ein eingeschränkter Vorverkauf für die Partie gegen die SGS Essen. Ab Donnerstag, 11. April, um 9.45 Uhr gehen sowohl die Tickets für das Duell gegen Essen als auch die für das Match gegen den 1. FC Köln in den freien Verkauf.

Quelle 


05.04.2024
Marina Hegering verlängert bei den Wölfinnen

Deutsche Nationalspielerin wird eine weitere Saison im grün-weißen Trikot auflaufen.
VfL-Wolfsburg-Spielerin Marina Hegering bei der Unterschrift zu ihrer Vertragsverlängerung gemeinsam mit Ralf Kellermann.

[Bild: csm_240405-hegering-frauen-vfl-wolfsburg_d8ae4b267c.jpg]

Sie hängt ihre Fußballschuhe noch nicht an den Nagel: Defensivspezialistin Marina Hegering wird in der kommenden Spielzeit weiter für die VfL-Frauen auf dem Platz stehen. Die 33-Jährige hat ihren Vertrag als Spielerin des VfL Wolfsburg um ein Jahr verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt der deutschen Nationalspielerin sah vor, dass sie zur kommenden Saison vom Spielfeld in den Trainerstab des VfL Wolfsburg wechselt.

38 Partien für Grün-Weiß

Hegering gehört seit dem Sommer 2022 zum Kader der Wölfinnen, zuvor trug sie zwei Jahre lang das Trikot des FC Bayern München. Für die Grün-Weißen hat die Abwehrspielerin bislang 26 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie vier im DFB-Pokal und acht in der UEFA Women’s Champions League bestritten. Dabei erwies sich die 36-malige Nationalspielerin auch als torgefährlich: In 38 Pflichtpartien für den VfL traf sie insgesamt neun Mal. 2023 gewann sie mit den Wölfinnen den DFB-Pokal.

Die VfL- Wolfsburg-Spielerin Marina Hegering jubelt gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen im Spiel gegen RB Leipzig.
„Großen Spaß am Fußballspielen“

„Ich habe nach wie vor großen Spaß am Fußballspielen und daran, auf dem Trainingsplatz zu stehen. Deshalb kam bei mir der Wunsch auf, eine weitere Saison auf dem Platz zu bestreiten. Ich bin sehr froh darüber, dass der Verein mir dazu ein positives Feedback gegeben hat“, sagt Hegering zu ihrer Verlängerung. Sie fügt an: „Jetzt freue ich mich darauf, in der neuen Saison mit dem Team weiter an unseren Zielen zu arbeiten. Mir ist wichtig, meine Erfahrung an andere weiterzugeben. Gleichzeitig nehme ich alles, was kommt, auch selbst als Erfahrungsschatz für die Zukunft mit.“

„Absolute Führungspersönlichkeit“

„Marina hat als international erfahrene und verlässliche Defensivspielerin eine große Präsenz auf dem Platz. Sie ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die mit ihrer professionellen Einstellung insbesondere für die jüngeren Spielerinnen in unserem Kader eine Vorbildrolle einnimmt. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass Marina in der kommenden Saison weiter als Spielerin für den VfL im Einsatz ist“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei den Wöfinnen im AOK Stadion > Saison 23/24 - von KLAUS - 08.04.2024 - 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste