26.03.2024 - 13:26
Die FCI-Frauen warten weiter auf den ersten Sieg in 2024 (Foto: Meyer / KBUMM).
Schanzerinnen unterliegen dem FC Carl Zeiss Jena deutlich
25.03.2024 13:00 Uhr
Trotz einer in der ersten Hälfte ausgeglichenen Partie mussten die Schanzerinnen am vergangenen Wochenende die dritte Niederlage in Serie hinnehmen und unterlagen dem FC Carl Zeiss Jena letztlich deutlich mit 0:4. Die Tore für die Gäste erzielten Nicole Woldmann (46.), Jette Ter Horst (50.), Bente Fischer (56.) und Emily Reske (90.+2).
Nach einem Pfostentreffer der Gäste (1. Minute) legten die Schanzerinnen los und übernahmen das Kommando: Eine Flanke von Anja Suttner nahm Nina Penzkofer fünf Meter vor dem gegnerischen Gehäuse perfekt an, traf jedoch nur die Jenaer Keeperin (20.). Sieben Minuten später wurde Katharina Krist mit einem langen Ball über die Kette freigespielt, lief allein auf die gegnerische Torhüterin zu, scheiterte jedoch an der Thüringer Schlussfrau. Die dritte hochkarätige Möglichkeit hatte nach schönem Doppelpassspiel zwischen Penzkofer und Ivana Slipcevic erneut Krist, doch der Ball ging über das Tor. Da auch FCI-Keeperin Franziska Maier bei einem der wenigen gefährlichen Gäste-Angriffe stark parierte, stand es zur Pause 0:0.
Im zweiten Durchgang erhöhten allerdings die Gäste aus Jena den Druck auf das Tor unserer Frauen. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft erzielte Nicole Woldmann mit einem Schuss aus rund 20 Metern das 0:1 (46.). Nur vier Zeigerumdrehungen später führte der nächste Ballverlust zu einer Flanke, die die freistehende Jette Ter Horst zum 0:2 aus FCI-Sicht nutzte. Und es kam noch bitterer: Wieder bestraften die Thüringerinnen einen Fehler der Oberbayern durch Bente Fischer zum 0:3 (56.). Die Schwarz-Roten standen immer wieder unter Druck und schafften es erst Mitte der zweiten Halbzeit, sich etwas zu befreien. Das Spiel verflachte, Jena tat nicht mehr als nötig. Die Gastgeberinnen versuchten noch einmal alles, um den Anschluss zu erzielen, doch in der Nachspielzeit traf Emily Reske schließlich noch zum 0:4-Endstand (90. +2).
Am kommenden Sonntag (31.03.) geht es für das Catovic-Team auswärts beim Tabellensechsten SC Sand weiter. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.
In Zusammenarbeit mit Sabine Kaczynski (Donaukurier). Zum Spielbericht des Donaukuriers gelangt ihr hier
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!