Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24
Acht Monate nach dem Kreuzbandriss
"Unglaublich wertvoll": Simon kehrt bei Bayern ins Teamtraining zurück
[Bild: 14_20170731800.png]  
20.03.24 - 14:11

Nationalspielerin Carolin Simon ist einem Comeback auf dem Rasen ein gutes Stück näher gerückt - acht Monate nach ihrem Kreuzbandriss.

[Bild: cd18a1e1-1d98-4f3b-9dcb-3536c0b9a78e.jpeg]
Übt wieder mit den Teamkolleginnen: Carolin Simon vom FC Bayern. UEFA via Getty Images

Wie die Bayern auf ihrer Website melden, hat die 31-jährige Simon  am Dienstagvormittag das Training mit den Teamkolleginnen wieder aufgenommen. "Ich bin sehr glücklich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und inmitten der Mannschaft zu sein. Das ist unglaublich wertvoll für mich", wird die Linksverteidigerin zitiert: "Während meiner langen Leidenszeit habe ich mich die ganze Zeit auf diesen Moment gefreut."

Simon hatte die schwere Knieverletzung bei der WM-Generalprobe der deutschen Fußballerinnen gegen Sambia (2:3)  im vergangenen Juli in Fürth erlitten. 255 Tage später wurde die Linksverteidigerin von ihren Teamkolleginnen am Dienstag mit Applaus auf dem Trainingsplatz empfangen und absolvierte dann laut FC Bayern "weite Teile der Einheit".

Seit 2019 in München

Simon spielt seit 2019 für die Bayern. Davor war die Hessin hierzulande für den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen aktiv, in Frankreich für Olympique Lyon.

aho, sid

Quelle 


Rechtsverteidigerin fühlt sich "sehr wohl" beim FC Bayern
Gwinn: "Ich bin dankbar, dass ich etwas zurückgeben kann"
[Bild: 14_20170731800.png]  
20.03.24 - 17:55

Giulia Gwinn zählt beim FC Bayern und in der Nationalelf zum Stammpersonal. Eine Selbstverständlichkeit ist das nach zwei schweren Verletzungen nicht. Umso dankbarer ist sie, ihrem Verein etwas zurückgeben zu können.

[Bild: 9e9fbb17-4f9e-4457-990b-04e75772400c.jpeg]
Giulia Gwinn hat eine hohe Identifikation mit dem FC Bayern. Getty Images

Zwei Kreuzbandrisse konnten sie nicht stoppen. Giulia Gwinn  zählt weltweit zu den besten Rechtsverteidigerinnen. Die Nationalspielerin von Bayern München besticht durch eine gute Übersicht, eine gute Physis, Zweikampf- und Nervenstärke. "Eine wirklich komplette Spielerin gibt es nicht. Mein Kopfballspiel kann ich noch verbessern, auch in Eins-zu-eins-Situationen kann ich noch besser werden", verrät die 24-Jährige im Interview mit dem kicker.

Probleme mit ihren Knien? "Habe ich Gott sei dank nicht", erzählt sie und weiß, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Im September 2020 und im Oktober 2022 hatte sie sich ein Kreuzband gerissen. Die Zwangspausen danach waren entsprechend den schweren Verletzungen sehr lang. Aber Gwinn kämpfte sich zweimal beeindruckend zurück, zählt im Verein und in der Nationalmannschaft zum Stammpersonal. "Wenn man täglich auf dem Platz steht, vergisst man manchmal auch, wie schön es ist, dass man das Hobby zum Beruf machen durfte. Und wenn man zweimal ein Jahr raus war, dann spürt man, wie schlimm es ist, wenn man das auf einmal nicht mehr hat", berichtet sie.

Am Samstag (17.45 Uhr, live in der ARD) tritt Giulia Gwinn mit dem FC Bayern zum Bundesliga-Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg an. Vier Punkte Vorsprung hat der amtierende Meister aus München vor dem größten Konkurrenten, der zuletzt mit 1:2 in Hoffenheim unterlag. Sollte der FC Bayern in Wolfsburg gewinnen, wäre das bei dann noch sechs ausstehenden Spieltagen mehr als eine Vorentscheidung im Titelrennen. "Es wären Big Points, wir hätten ein super Polster. Ausruhen dürften wir uns darauf aber nicht", mahnt Gwinn.

In dieser Saison haben die Münchnerinnen noch keine Niederlage kassieren müssen. "Wir hatten vor der Winterpause eine Phase, in der es nicht so prickelnd lief. Gut getan hat uns das Trainingslager in Spanien im Januar, weil wir da wir viel miteinander gesprochen haben und unser Teamspirit wieder so richtig auflebte. Und seitdem haben wir fast alle Spiele souverän gewonnen. Wir haben momentan ein gesundes Selbstvertrauen, das uns hoffentlich durch den Rest der Saison trägt", freut sich Gwinn über den Lauf des FC Bayern, für den sie seit 2019 spielt. "Mein Herzensverein war immer Bayern München, auch schon als Kind. Ich bin total von dem Klub überzeugt und fühle mich sehr wohl. Und ich bin dankbar, dass ich dem Verein nach den zwei langen Verletzungen etwas zurückgeben kann", sagt Gwinn. Mehr Identifikation geht nicht.

Was Giulia Gwinn über die Nationalmannschaft denkt, was sie vom zukünftigen Bundestrainer Christian Wück hält und welche großen Träume sie in ihrer Fußballkarriere noch hat, verrät sie in der Donnerstag-Ausgabe des kicker -[i] ab 22 Uhr hier auch als eMagazine .[/i]
Gunnar Meggers

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 21.03.2024 - 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste