Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24

16.03.2024-Frauen

Frauen-Derby unter Flutlicht: „Eines der wichtigsten Spiele des Jahres“

Nach einer Woche mit zwei bedeutsamen Personalentscheidungen rückt bei den Bayer 04-Frauen wieder das sportliche Geschehen in den Mittelpunkt. Am Montagabend, 18. März (Anstoß: 19.30 Uhr), erwarten die Leverkusenerinnen zum Abschluss des 16. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Ulrich-Haberland-Stadion den 1. FC Köln.

[Bild: crop_20240313_NB_FB04_Training_117358_608484_M.jpg]

Cheftrainer Robert de Pauw , der den Werksklub zum Saisonende ebenso wie Kapitänin Elisa Senß  verlassen wird, verweist auf die spezielle emotionale Bedeutung der Partie. „Jede Spielerin muss verinnerlichen, was es bedeutet, mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust im Derby gegen Köln aufzulaufen. Das ist eines der wichtigsten Spiele des Jahres“, sagt der Coach: „Dementsprechend müssen wir mit einer besonders großen Emotionalität und Leidenschaft ins Spiel gehen. Das will ich in den Zweikämpfen sehen.“ Anschauungsunterricht dafür lieferte der 1:0-Sieg im Hinspiel im Franz-Kremer-Stadion . „Das hat uns damals viel Zuversicht gegeben. Dieses Gefühl wollen wir uns noch einmal holen“, betont de Pauw und ergänzt: „Außerdem möchte ich persönlich bis zum Ende meiner Zeit in Leverkusen im Derby ungeschlagen bleiben.“

De Pauw: „Großes Vertrauen in das Team“

Sein Abgang zum Saisonende  soll bei den übrigen Partien bis zum Sommer keine große Rolle spielen. „Für mich verändert sich nicht viel“, so de Pauw: „Die Motivation, alles aus der Saison herauszuholen, ist nach wie vor riesig. Wir sind Fünfter und wollen mindestens dort bleiben, das war schon vor der Saison unser Ziel.“ Der Glaube daran ist auch nach dem 0:0 beim SC Freiburg , bei dem „die Finesse im letzten Drittel“ gefehlt habe, groß: „Ich habe großes Vertrauen in das Team, dass wir das schaffen. Es werden weiterhin jede Woche die besten Spielerinnen auf dem Platz stehen.“

Die Kölnerinnen, in der Tabelle mit 14 Punkten auf Rang neun, erwartet er nach dem 2:1-Sieg im Rhein-Energie-Stadion gegen den SV Werder Bremen mit „viel Selbstvertrauen“, betont aber auch: „Gleichzeitig spüren sie im Abstiegskampf weiterhin den Druck von unten und werden dementsprechend motiviert anreisen.“ Gegen die „sehr umtriebige“ Offensive um Winter-Zugang Carlotta Wamser wollen de Pauw und sein Team „mit dem Bayer 04-Style dagegenhalten“.

Anschließend treffen die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 24. März (Anstoß: 18.30 Uhr), auswärts auf die SGS Essen, ehe es in die nächste Länderspielpause geht. „Der Endspurt in der Liga beginnt nach der Länderspielpause“, sagt de Pauw: „In den Spielen gegen Köln und in Essen müssen wir uns eine gute Ausgangsposition dafür erarbeiten, das werden zwei heiße Duelle.“

Tickets online und an der Tageskasse

Tickets für das Derby im Ulrich-Haberland-Stadion gibt es HIER  im Onlineshop oder am Montag an der Tageskasse. Am Spieltag werden im Umlauf des Ulrich-Haberland-Stadions ein zweiter Imbiss- sowie ein separater Getränke-Wagen zur Verfügung stehen. Am Getränke-Wagen ist ausschließlich Barzahlung möglich, an den beiden Imbiss-Wagen können Fans auch mit Karte zahlen. Neben den beiden Streaming-Anbietern DAZN und MagentaSport überträgt auch Free-TV-Sender SPORT1 die Partie live.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 16.03.2024 - 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste