Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das passiert bei den Hoffenheim Frauen > Saison 23/24
#91
[Bild: 20240308-sap-Hoffenheim-Frauen-Nicole-Bi...schied.png]

12.03.2024
Nicole Billa verlässt die TSG Hoffenheim

Nach neun Jahren geht die erfolgreiche Zeit von Nicole Billa bei der TSG Hoffenheim zu Ende. Die Angreiferin wird ab der Spielzeit 2024/25 für den Ligakonkurrenten 1. FC Köln auf Torejagd gehen. Für die TSG absolvierte Billa über 200 Pflichtspiele und ist mit 98 Treffern Hoffenheims Rekordtorschützin.

„Mit Nicole Billa verlässt uns eine verdiente Spielerin, die unsere Entwicklung über viele Jahre mitgeprägt und sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer zu 100 Prozent eingebracht hat“, sagt Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim. „Nici kam als großes Offensivtalent zur TSG, hat hier schnell Fuß gefasst und bereits in ihrem ersten Jahr sechs Treffer in der höchsten Spielklasse erzielt. Unvergessen bleibt sicherlich die Saison 2020/21, in der sie mit 23 Toren Bundesliga-Torschützenkönigin wurde und damit entscheidenden Anteil an der erstmaligen Qualifikation für die Champions League hatte. Insbesondere im vergangenen Jahr musste sie sich sportlich mit einer neuen Situation arrangieren, dabei hat sie aber nie ihren positiven Einfluss auf die Mannschaft und das gesamte Vereinsumfeld verloren. Wir möchten ihr bereits jetzt für ihren jahrelangen Einsatz danken und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute.“

„Ich bin unfassbar dankbar für das, was ich hier in den vergangenen neun Jahren erleben durfte“, betont Billa. „Ich hatte die Möglichkeit, mit dem Verein zu wachsen und habe mir hier viel aufgebaut. Auch alle Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun hatte, habe ich sehr liebgewonnen. Entsprechend fällt mir der Abschied unglaublich schwer. Aber manchmal braucht es Veränderungen, um neue Blickwinkel kennenzulernen und andere Perspektiven zu schaffen. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Köln.“

Nicole Billa wechselte zur Saison 2015/16 von St. Pölten nach Hoffenheim. Mittlerweile absolvierte die gebürtige Kufsteinerin über 200 Pflichtspiele für die TSG, nur Fabienne Dongus stand häufiger für den Kraichgau-Club auf dem Platz. In 174 Bundesliga-Partien erzielte die Österreicherin 84 Tore, damit ist Billa mit großem Abstand Hoffenheims Rekord-Torschützin. Mit 23 Treffern sicherte sich die 28-Jährige in der Saison 2020/21 die Torjägerinnen-Kanone in der Bundesliga, im gleichen Jahr wurde sie sowohl in Deutschland als auch in ihrem Heimtatland Österreich als Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. In der laufenden Saison kam Billa in 17 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte vier Tore.

Quelle 


[Bild: 20240312-sap-Frauen-Terminiernug-.png]

12.03.2024
Montagabend zu Hause gegen Köln

Für das Frauen-Bundesligateam der TSG Hoffenheim steht ein weiteres Montagsspiel in dieser Saison an. Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga findet am 15. April 2024 um 19.30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion statt. Das ergab die zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 18 & 19 durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstag.

Neben dem Flutlichtspiel gegen den ‚Effzeh‘ tritt die TSG wenige Tage später am Samstagmittag in Essen an. Die Begegnung bei der SGS ist für den 20. März 2024 terminiert (Anstoß: 12.00 Uhr).
Die kommenenden Termine in der Übersicht

    Spieltag: Freitag, 15. März, 18:30 Uhr: TSG – VfL Wolfsburg
    Spieltag: Freitag, 22. März, 18:30 Uhr: SC Freiburg – TSG
    Spieltag: Montag, 15. April, 19:30 Uhr: TSG – 1. FC Köln
    Spieltag: Samstag, 20. März, 12:00 Uhr: SGS Essen – TSG

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das passiert bei den Hoffenheim Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 12.03.2024 - 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste