21.02.2024 - 12:36
FRAUEN
19.02.2024
Viele TSG-Spielerinnen auf Länderspielreise
Während die Bundesliga eine Pause einlegt, ist eine Vielzahl an TSG-Spielerinnen zu ihren Nationalteams unterwegs. Sarai Linder kämpft mit der deutschen Nationalmannschaft nicht nur um den Sieg in der UEFA Women’s Nations League, sondern auch um das Olympia-Ticket. Nicole Billa, Chiara D’Angelo oder Erëleta Memeti sind in Testspielen mit ihrem Heimatland gefordert. Die Länderspiele in der Übersicht:
Die Entscheidung, ob Deutschland am Olympischen Turnier 2024 im Frauenfußball teilnehmen darf, naht. Im UEFA Women’s Nations League-Final Four reicht ein Sieg im Halbfinale gegen Frankreich, die als Gastgeber bereits für Olympia 2024 in Paris qualifiziert sind. Sollte die DFB-Auswahl um TSG-Abwehrspielerin Sarai Linder, die gegen Frankreich zu ihrem neunten Länderspiel kommen könnte, das Halbfinale verlieren, gibt es die zweite Chance im Spiel um Platz 3. Dort muss gegen Spanien oder die Niederlande definitiv ein Sieg her, um im Sommer beim Turnier dabei zu sein.
Um den Verbleib in der Liga A der Nations League geht es indes für Jill Janssens und das belgische Nationalteam. Die Belgierinnen treffen am Freitag auswärts auf Ungarn, vier Tage später steht das Rückspiel vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Das ungarische Team spielte bisher in der Liga B und könnte in die höhere Liga aufsteigen.
Für die übrigen Nationalspielerinnen der TSG stehen einige Testspiele auf dem Programm. Gleich drei Mal testet Erëleta Memeti mit dem Kosovo während des Trainingslagers in der Türkei. Die Gegner lauten: Hong Kong, Estland und Indien.
Die österreichische Nationalmannschaft ist ebenfalls im Trainingslager – allerdings in Spanien. Dort testen Nicole Billa, Chiara D’Angelo & Co. zunächst gegen England und im Anschluss gegen Dänemark.
In den U-Teams der deutschen Nationalmannschaft sind insgesamt sieben Hoffenheimerinnen vertreten. Lina von Schrader, Mara Alber, Vanessa Diehm und Marie Steiner treten mit der U20 des DFB im Trainingslager gegen Spanien, Mexiko und Kamerun an. Milena Röder, Leonie Schetter und Leni Wileschek aus der TSG-U20 treffen mit der DFB-U19 auf die Niederlande sowie Italien. Beide Lehrgänge finden in Spanien statt.
Die Länderspiele in der Übersicht
Sarai Linder
Freitag, 23. Febraur, 21.00 Uhr: Frankreich – Deutschland
Mittwoch, 28. Februar, tbc: Spanien/Niederlande – Deutschland
Erëleta Memeti
Mittwoch, 21. Februar, 15.00 Uhr: Kosovo – Hong Kong
Samstag, 24. Februar, tbc: Kosovo – Estland
Dienstag, 27. Februar, 10.00 Uhr: Kosovo – Indien
Nicole Billa, Chiara D’Angelo
Freitag, 23. Februar, 20.45 Uhr: England – Österreich
Mittwoch, 28. Februar, 16.30 Uhr: Dänemark – Österreich
Jill Janssens
Freitag, 23. Februar, 17.45 Uhr: Ungarn - Belgien
Dienstag, 27. Februar, 20 Uhr: Belgien - Ungarn
Lina von Schrader, Mara Alber, Vanessa Diehm, Marie Steiner
Donnerstag, 22. Februrar, 18.00 Uhr: Spanien U20 – Deutschland U20
Sonntag, 25. Februar, 18.00 Uhr: Deutschland U20 – Mexiko U20
Dienstag, 27. Februar, tbc: Deutschland U20 – Kamerun U20
Milena Röder, Leonie Schetter, Leni Wileschek
Samstag, 24. Februar, 19.00 Uhr: Niederlande U19 – Deutschland U19
Dienstag, 27. Februar, 16.00 Uhr: Deutschland U19 – Italien U19
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!