31.01.2024 - 16:41
29.01.2024
Pokal-Viertelfinale gegen Wolfsburg am 5. März
Der DFB hat die Viertelfinals im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die TSG Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg am Dienstag, 5. März, im Dietmar-Hopp-Stadion. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr, übertragen wird das Duell live auf Sky. Tickets für das Pokal-Heimspiel gibt es ab sofort im Onlineshop.
Die TSG Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg am Dienstag, 5. März, um 18.30 Uhr zum Pokal-Viertelfinale im Dietmar-Hopp-Stadion. Die Partie gegen den Titelverteidiger, der zuletzt neunmal in Folge im Pokal-Wettbewerb triumphierte, wurde am Montag zeitgenau angesetzt. Alle Viertelfinal-Spiele werden als Konferenz sowie als Einzelspiele bei Sky gezeigt. Tickets für das Pokal-Heimspiel gibt es ab sofort im Onlineshop.
Die Auslosung der Halbfinals findet unmittelbar nach Abpfiff der Viertelfinals im Dietmar-Hopp-Stadion statt und wird ebenfalls live bei Sky gezeigt.
Quelle
31.01.2024
#MSVTSG: Fünf Neuzugänge für das Kellerkind
Am Freitagabend (18.30 Uhr) startet die TSG beim MSV Duisburg in die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten feierte das Team von Stephan Lerch im Hinspiel einen 9:0-Erfolg. Wir haben ein paar interessante Fakten rund um das zweite Duell der Saison herausgesucht.
Wusstet ihr schon, dass …
…die TSG im Hinspiel gegen Duisburg einen Rekordsieg feierte.
Mit einem 9:0-Erfolg feierte die TSG Hoffenheim im September nicht nur einen gelungenen Start in die neue Bundesliga-Saison, sondern auch ihren bisher höchsten Sieg im Oberhaus. Angreiferin Melissa Kössler glänzte am 1. Spieltag mit vier Treffern.
…der MSV in der Winterpause fünf Neuzugänge verpflichtete.
Ingibjörg Sigurðardóttir (Vålerenga Oslo) und Haley Thomas (IBV Vestmannaeyar) verstärken die Zebra-Frauen in der Innenverteidigung. Mit Lisa Josten (Werder Bremen) und Jana Radosavljević (Fenerbahçe Istanbul) wechselten zudem zwei bundesligaerfahrene Kräfte zum MSV. Komplettiert wird das Quintett von Taryn Ries (IK Uppsala). Die Verträge mit Emilie Henriksen, Julia Kappenberger und Kaitlyn Parcell wurden hingegen aufgelöst.
…Nicole Billa gegen Duisburg fast immer trifft.
In sechs der letzten acht Liga-Duellen gegen den MSV Duisburg erzielte Nicole Billa mindestens ein Tor. Nur im Rückspiel der vergangenen Saison (1:0) sowie beim 2:2 in der Spielzeit 18/19 blieb die österreichische Offensivkraft ohne einen Treffer.
…der FCR Duisburg dreimaliger Pokalsieger ist.
Mit einem Europapokalsieg, einer deutschen Meisterschaft und drei Pokalsiegen gehörte der FCR Duisburg zu den Spitzenmannschaften im deutschen Frauenfußball. Seit dem 1. Januar 2014 gehören alle Mannschaften des FCR zum MSV Duisburg.
…Duisburgs Trainer Thomas Gerstner mehr als 300 Zweitliga-Spiele bestritt.
In der Saison 1998/99 startete Thomas Gerstner beim FC Carl Zeiss Jena seine Trainerkarriere, zuvor lief der gebürtige Wormser mehr als 300-mal in der 2. Bundesliga auf (1985-2001). Beim FC Homburg absolvierte er zudem 19 Bundesliga-Spiele (1989/90).
…der TSG in der vergangenen Saison in Duisburg ein Tor zum Sieg reichte.
Das erste Gastspiel der TSG in der Schauinsland-Reisen-Arena endete mit einem knappen 1:0-Erfolg. Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 erzielte Julia Hickelsberger den Treffer des Tages (28.).
Qelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!