Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen Bundesliga Die Zweite > Saison 23/24
#77
Business Freitag, 19.01.2024
Isländische Nationalspielerin: Magnúsdóttir wechselt zum Club

[Bild: csm_DSC08281_190b4beb6f.jpg]
Foto: fcn.de

Dritter Winter-Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des 1. FC Nürnberg! Nach Amira Arfaoui von Bayer Leverkusen und Dana Leskinen von Aland United verpflichten die Clubfrauen die isländische Nationalspielerin Selma Sól Magnúsdóttir.

Die 25-Jährige war zuletzt beim norwegischen Erstligisten Rosenborg Trondheim unter Vertrag, mit denen sie Ende des Jahres den nationalen Pokalsieg feierte. Seit 2022 kam Magnúsdóttir auf 63 Einsätze für Rosenborg, in denen sie überwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt acht Treffer erzielte und zwölf weitere vorbereitete. Zuvor feierte sie mit ihrem früheren Klub Breioablik Kopavogur zwei Meisterschaften (2018 & 2020) und vier Pokalsiege (2013, 2016, 2018 und 2021) in Island.

Darüber hinaus verfügt Magnúsdóttir über reichlich internationale Erfahrung: Für die isländische Nationalmannschaft lief sie bereits 33 Mal auf (vier Tore, zwei Vorlagen) und nahm mit ihrem Heimatland an der Europameisterschaft 2022 in England teil. Beim Club trägt Magnúsdóttir die Rückennummer 37.

Osman Cankaya, Sportlicher Leiter: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Selma für Nürnberg entschieden hat. Wir hatten im ersten Halbjahr ein Defizit im Übergangsspiel mit dem Ball ausgemacht und bekommen mit ihr eine sehr strukturierte und gradlinige zentrale Mittelfeldspielerin. Ihre sportlichen Qualitäten und ihre Persönlichkeit sind ein wirklicher Gewinn für uns, steigern das bereits gewachsene Niveau innerhalb der Mannschaft und unterstreichen nochmal unseren eingeschlagenen Weg.“

Selma Magnúsdóttir: „Wir brauchen nicht darüber sprechen: in der deutschen Frauen-Bundesliga aufzulaufen, ist eine große Sache. Ich will mit meiner Erfahrung und meinen Qualitäten dabei helfen, dass der Club den Klassenerhalt schafft. Ich freue mich auf die Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit dem 1. FC Nürnberg loszulegen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1.FCN Frauen Bundesliga Die Zweite > Saison 23/24 - von KLAUS - 19.01.2024 - 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste