18.01.2024 - 17:42
8:0! RBL-Frauen schlagen Linz zum Abschluss des Trainingslagers
Januar 16, 2024 - 19:02
RB Leipzig schlägt Blau-Weiß Linz mit 8:0 | Barbara Brecht trifft dreifach | Sebastian Schuppan stattet RBL-Frauen Besuch ab
Erfolgreicher Trainingslager-Abschluss!
Im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung gelang dem Team um Trainer Şaban Uzun ein 8:0-Erfolg gegen den österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen.
Vor den Augen von Referent Sport Sebastian Schuppan, der die RBL-Frauen im Trainingslager besuchte, trafen Vanessa Fudalla (20.), Lydia Andrade (46./80.), Neuzugang Lara Marti (58.), Frederike Kempe (84.) und Barbara Brecht (51./74./77.).
Statt in zwei Halbzeiten, traten die Teams für drei Mal 30 Minuten gegeneinander an.
Torloses erstes Drittel
Die RBL-Frauen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und drängten auf das erste Tor. Ein Abschluss von Mia Werner in der 16. Minute konnte jedoch von Torhüterin Ritter entschärft werden. Diese musste sich in der 24. Minute beim Aluminium bedanken, nachdem Vanessa Fudalla etwas zu genau Maß genommen hatte.
Fudalla mit dem Dosenöffner
Auch nach dem Start ins zweite Drittel hielten die RBL-Frauen das Tempo hoch und wurden durch Vanessa Fudalla mit der Führung belohnt. Unsere Nummer 10 fasste sich in der 40. Minute erneut ein Herz aus der Distanz und traf sehenswert zum 1:0.
Nur wenige Minuten später erhöhte die eingewechselte Lydia Andrade auf 2:0 für RBL (46.). Barbara Brecht (51.) und Neuzugang Lara Marti (58.) stellten zum Ende des zweiten Drittels auf 4:0.
Brecht gelingt Hattrick
Nachdem Lydia Andrade ein Handspiel der gegnerischen Torhüterin außerhalb des Sechzehners erzwang, schlenzte Barbara Brecht den fälligen Freistoß aus 18 Metern Entfernung sehenswert ins linke obere Toreck (74.).
Nur drei Minuten später war es erneut Brecht, die für RBL traf und per Kopf für den bis dato sechsten Treffer des Nachmittags sorgte. Lydia Andrade (80.) und Frederike Kempe (84.) sorgten schließlich für den 8:0-Endstand.
Şaban Uzun:
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir müssen das Spiel richtig einordnen, denn nach fünf Tagen Trainingslager war das heute gar nicht so einfach. Das Team hat die Vorgaben gut umgesetzt – und das gilt unabhängig des Ergebnisses.
Kompliment an die Mädels, dass sie das in den letzten fünf Tagen so gut durchgezogen haben und jetzt zum Abschluss nochmal ein solches Spiel rausgehauen haben. Das tut uns gut!"
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!