Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Frauenfußball in Spanien > Saison 23/24

#51
Finanzstarkes Interesse aus den USA
Offiziell: Trainer Giraldez verlässt Barça und Europa im Sommer
FC Barcelona
18.12.23 - 13:28

Durch die spanischen Medien geisterte die Meldung schon seit einigen Tagen, nun ist sie auch bestätigt: Jonatan Giraldez, der mit den Frauen des FC Barcelona 2023 die Champions League gewann, geht nach dieser Saison.

[Bild: c9c48be2-17cf-467f-8825-84c70ca36da1.jpeg]
Neue Herausforderung im Sommer: Jonatan Giraldez. IMAGO/TT

Die Zeitung "Sport" hatte zuvor berichtet, dass Jonatan Giraldez ein hochdotiertes Angebot aus einer anderen Liga vorliege. Der erst 32 Jahre alte Erfolgscoach wollte auf der Pressekonferenz am Montag, auf der er seinen Abschied mit Ende seines Vertrags im Sommer 2024 verkündete, nicht zu viel zu seiner Zukunft sagen.

"Ich kann nur sagen, dass mein Ziel nicht in Europa liegt. Ich möchte nicht gegen Barça antreten", sagte Giraldez. Damit läuft es auf einen finanzstarken Klub in der boomenden US-amerikanischen NWSL hinaus.

Giraldez, der seit zweieinhalb Jahren für die Blaugrana verantwortlich zeichnet, stellte klar, dass er sich durch die medialen Berichte zu der offiziellen Bekanntgabe seines Abgangs gezwungen sehe: "Ich möchte klar und prägnant sein und Zweifel ausräumen, damit das Thema heute abgehakt werden kann und wir uns auf den Sport konzentrieren können." Der Coach gab zu, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischenzeitlich schon auf einem guten Weg gewesen seien, ehe er die Kehrtwende einschlug.

Unter der Leitung des Katalanen gewannen die Barça-Frauen neben dem Champions-League-Titel 2023 (3:2 im Finale gegen Wolfsburg) zwei spanische Meisterschaften mit sensationellen Punkteausbeuten. Auch in der laufenden Saison hat sein Team bislang sämtliche Pflichtspiele gewonnen, steht in der Liga bei 50:2 Toren.

pab

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues zum Frauenfußball in Spanien > Saison 23/24 - von KLAUS - 19.12.2023 - 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste