Drei Tore in fünf Minuten: RBL-Frauen in der Nations League
November 1, 2023 - 07:50
Vier RBL-Spielerinnen in der UEFA Women‘s Nations League im Einsatz | Alle Ergebnisse und Nominierungen unserer Nationalspielerinnen im Überblick
Unsere Mädels auf Länderspielreise!
Hier findet ihr alle Ergebnisse in der Übersicht:
Nach vier Spieltagen wartet die Schweiz noch immer auf die ersten Punkte in der UEFA Women‘s Nations League. Anders als bei der knappen 0:1-Niederlage gegen Schweden am 3. Spieltag, kam RBL-Torhüterin Elvira Herzog beim 1:7 gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien am Dienstagabend in Zürich nicht zum Einsatz.
Im Dezember trifft Elvira mit ihrer Mannschaft erneut auf das schwedische Team, ehe die „Nati“ am 6. Spieltag in Italien gefordert sein wird. Somit bleiben in der Nations League noch zwei Partien, um den Abstieg in Liga B zu verhindern.
Gleich zwei Mal trafen Julia Magerl und Michela Croatto mit dem österreichischen Nationalteam auf Portugal. Gleich zwei Mal durften sich die Österreicherinnen am Ende über ein 2:1 freuen. Kurios: In Portugal fielen alle drei Tore binnen fünf Minuten! Damit schiebt sich Österreich in Gruppe 2 der Liga A an Portugal vorbei und steht mit sieben Punkten auf dem 2. Platz der Tabelle.
Am 5. Spieltag treffen die Österreicherinnen im Dezember auf die Erstplatzierten aus Frankreich. Dort soll die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen gemacht werden.
Korina Janež hofft dagegen mit Slowenien weiter auf den ersten Sieg in der Nations League. Am 3. und 4. Spieltag teilten sich die Sloweninnen jeweils die Punkte mit Belarus. Sowohl beim 1:1-Hinspielremis am Freitag, als auch beim torlosen 0:0 am Dienstagabend stand RBL-Spielerin Korina Janež in der Startelf.
Im Dezember empfangen die Sloweninnen die Tabellenführerinnen aus Bosnien und Herzegowina, bevor sie am 6. Spieltag in Tschechien gastieren.
Nominierungen und Spiele
Elvira Herzog (Schweiz)
Schweden - Schweiz | 1:0 (UEFA Women’s Nations League)
Tore: 1:0 Eriksson (43.)
Schweiz – Spanien | 1:7 (UEFA Women’s Nations League)
Tore: 0:1 Oihane (4.), 0:2 Alexia (11.), 0:3 Maria Mendez (56.), 0:4 Alexia (62.), 1:4 Pilgrim (69.), 1:5 Athenea (72.), 1:6 Athenea (89.), 1:7 Maite (90.)
Julia Magerl, Michela Croatto (Österreich)
Österreich – Portugal | 2:1 (UEFA Women’s Nations League)
Tore: 1:0 Amado (ET) (63.), 2:0 Dunst (69.), 2:1 Tatiana Pinto (90.)
Portugal – Österreich | 1:2 (UEFA Women’s Nations League)
Tore: 0:1 Pinther (72.), 1:1 Ana Capeta (75.), 1:2 Campbell (76.)
Korina Janež (Slowenien)
Belarus – Slowenien | 1:1 (UEFA Women’s Nations League)
Tore: 0:1 Kubichnaya (ET) (16.), 1:1 Linnik (90.)
Slowenien – Belarus | 0:0 (UEFA Women’s Nations League)
Quelle
Ich glaub ich bin eine Signatur
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!