Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24

Auslosung

Fr., 20.10.23, 13:41 Uhr
PSG, AS Rom und Ajax Amsterdam: Die UWCL-Gruppengegner der FCB-Frauen

Die FC Bayern Frauen treffen in der Gruppenphase der diesjährigen UEFA Women’s Champions League auf Paris Saint-Germain, die AS Rom und Ajax Amsterdam. Dies ergab die Auslosung am Freitag in Nyon durch die ehemalige Weltfußballerin und heutige Bereichsleiterin Frauenfußball bei der UEFA, Nadine Kessler, sowie die ehemalige Münchnerin Viktoria Schnaderbeck. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen noch am heutigen Freitag.

Keine leichten Aufgaben für die FCB-Frauen

Diese Gruppe hat es in sich: Die Münchnerinnen erwischten durchaus anspruchsvolle Gegnerinnen, mit denen sie jedoch allesamt schon Bekanntschaft gemacht haben. Mit dem Aufeinandertreffen gegen PSG kommt es zur Neuauflage des Champions League-Viertelfinals der Saison 2021/22. Nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel kamen die FCB-Frauen trotz einer starken Leistung nicht über ein 2:2 im Pariser Prinzenpark hinaus und mussten sich den Französinnen denkbar knapp geschlagen geben. Die AS Rom kennen die amtierenden Deutschen Meisterinnen bereits von einem Vorbereitungsspiel aus dem Jahr 2021, das sie mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Auf Ajax Amsterdam traf man letztmals in der Champions League-Saison 2020/21. Beide Duelle entschieden die Münchnerinnen damals sicher zu deren Gunsten.

Straus: „Es ist die schwierigste Gruppe“

Alexander Straus: „Es ist die schwierigste Gruppe, daran gibt es keine Zweifel. Es sind vier sehr interessante Mannschaften. Uns erwarten tolle Spiele gegen große Namen des europäischen Fußballs. Wir wissen natürlich, dass wir auf sehr starke Gegner mit einer hohen Qualität treffen werden. Aber wir kennen auch unsere Stärken.“

Linda Dallmann: „Es ist die härteste Gruppe, die wir hätten erwischen können. Gegen Paris haben wir vor zwei Jahren schon einmal gespielt. Ich freue mich, dass wir nun nochmals die Chance bekommen, mit einem kompletten Kader auf sie zu treffen. Rom ist wiederum ein Verein, der momentan sehr viel in den Frauenfußball investiert. Auch gegen Ajax erwarte ich ein sehr schweres und intensives Spiel. Ich glaube aber, wir können uns auf alle drei Gegner freuen.“

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A:
FC Barcelona
FC Rosengård
Benfica Lissabon
Eintracht Frankfurt

Gruppe B:
Olympique Lyon
Slavia Prag
FK St. Pölten
SK Brann

Gruppe C:
FC Bayern München
Paris Saint-Germain
AS Rom
Ajax Amsterdam

Gruppe D:
FC Chelsea
Real Madrid
BK Häcken
Paris FC
Die Spieltage der Gruppenphase

Spieltag 1: 14./15. November
Spieltag 2: 22./23. November
Spieltag 3: 13./14. Dezember
Spieltag 4: 20./21. Dezember
Spieltag 5: 24./25. Januar
Spieltag 6: 30./31. Januar

Das Finale der UEFA Women's Champions League findet am 25. Mai 2024 in Bilbao statt. Zuvor werden am 19./20. März sowie am 27./28. März die Viertelfinals und am 20./21. April beziehungsweise 27./28. April die Hin- und Rückspiele im Halbfinale ausgetragen. Alle Spiele der UWCL-Saison 2023/24 sind live beim Streamingdienst DAZN zu sehen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues von den FCB Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 20.10.2023 - 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste